Beiträge von Svenson

    @Soelen87 @Milchbroetchen Nein, die Software ist nicht direkt dran schuld. Nautürlich möchte ich als Unwissender nicht falsche Sachen sagen, aber ich habe mit jemanden geschrieben, welcher das gleich Problem hat. Die elektronische Steuereinheit des Wastegates arbeitet nicht mehr. Da es dieses bei Renault nur in Verbindung mit dem kompletten Turbolader gibt, muss dieser warscheinlich neu. Das Fahrzeug steht bis zur Klärung beim Händler. Achja, das andere KFZ hat keine Software oder sonstige Veränderungen. Er meinte auchm das ein 3. Fahrzeug mit dem Problem exisitiert, welches auch Software gemacht hat.


    MfG

    Wir sind weiter, der Turbolader sieht gut aus. Die Ansteuerung vom Wastegate reagiert über den Tester nicht mehr. Also ist entweder die Ansteuerung oder die Software der Grund. Morgen kommt die Seriensoftware drauf, damit wir das Ausschließen können.

    @Milchbroetchen weder im Stand noch wärend der Fahrt hört oder merkt man ihn. Und mir wurde gesagt, wenn er fest ist, kann es sein, das keine Fehlermeldung kommt. Nun hab ich natürlich mit der Leistungssteigerung nicht geholfen, aber wenn das FZG zu wenig Öldruck hatte, wäre es vielleicht auch bei Seriensoftware passiert? Werde mal den Turbo prüfen lassen. MfG

    Das ist meine Vermutung... Dadurch, das der öldruck nicht gepasst hat, wird der Turbo gestorben sein. Fahrzeug verbrennt weder Öl, noch qualmt er. Laut Tuner entweder Turbo fest oder Ansteuerung. Im RS Montor errechnet er 160 ps. Und wie erwähnt klingt er ander. Dröhne bei gleichbleibender Gechwindgikeit, "Knallen" im Sport lauter. Motor läuft im Stand normal.

    Optimirung ist von einer bekannten Firma aus dem Berliner Umland. Dieser kann auch Problemlos die Software wieder auf Serie ändern, sitzt nur leider 100KM von meinem Wohnort entfernt.
    Ich hatte auf Tipps gehofft, die uns weiter bringt. Ich möchte erst die Reprogrammierung haben, bevor weiter vorgegangen wird. bzw das schadenverursachende Bauteil diagnostizieren.

    Hey,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Ich fahre einen Megane 4 RS 280 ohne GPF. Das Fahrzeug vor 2 Monaten eine Softwareoptimirung bekommen. Am SOnntag bin ich noch ganz normal gefahren, Als ich am Montag zur Arbeit wollte, merkte ich, dass das Auto lauter geworden ist und etwas Dröhnt. Dann ging es auf die Landstraße und ich merkte, das ich keine Leistung mehr habe. Es fühlt sich an, als würde der Turbo nicht anlaufen.Eine Fehlermeldung hat er nicht ausgespuckt. Im sportmodus knallt er auch lauter


    Habe also das Auto zu Renault gebracht. (Musste eh wegen der Rückrufaktion) Dort wurde er Ausgelesen und es war KEIN Fehler hinterlegt. Eine Neuprogrammierung auf Orginale Software war wohl auch nicht möglich. Er frisst weder Öl noch Kühlflüssigkeit. Laut meinem Autohaus hatte er auch deutlich zu wenig Öldruck.


    MfG