Beiträge von Megane4RS-OL

    OK bevor ich noch eine 6 im Diktat bekomme, schreibe ich mal lieber ordentlich.
    Also ich war gerade mit einem Kumpel unterwegs und wir haben das mal getestet.
    Optisch sieht es schon so aus das die Hinterräder entgegengesetzt lenken.
    Außerdem sind wir mit jedem Modus im Kreis gefahren und überall war der Radius gleich geblieben.
    Daraus schließe ich jetzt mal das die Allradlenkung schon immer aktiv ist nur im RS Monitor im Race Modus falsch angezeigt wird.


    Danke übrigens für den Hinweis mit der Werkstatt, aber dann brauch ich auch kein Forum wenn ich mit allem
    immer erst direkt dort hinrenne richtig ? Oder stellt man hier erst Fragen wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß ?


    Naja am 05.05.2020 muss ich auf jeden Fall zur Inspektion und vielleicht gibt es ja eine neuere Softwareversion
    vom RS Monitor oder R-Link die das Problem behebt.


    Bei euch zeigt er aber soweit die Hinterradlenkung an im Race Modus im RS Monitor ?

    Moin liebe Community,


    was mir schon länger aufgefallen ist, dass wenn ich im Race Modus die Allradlenkung über die RS Monitor App anschaue dort bei der Hinterachse
    grafisch gar nichts passiert und sie immer starr nach vorne angezeigt wird. Ich kann leider nichtmal genau sagen ob die Allradlenkung da wirklich gar nicht funktioniert oder
    ob es nur nicht angezeigt wird ?( .
    In jedem anderen Fahrmodus funktioniert alles ganz normal und wird auch angezeigt.
    Kennt noch jemand das Problem oder hat das selber mal angeschaut ?


    MfG

    vielen Dank schonmal :)


    was mich stört:
    -bei Inoxcar steht bei allen Teilen bei Zulassung noch : "in Vorbereitung"
    Also weiß ich da noch gar nicht wird es eintragungsfrei oder eine Einzelabnahme


    -beim Ragazzon Endschalldämpfer bin ich der Meinung das es in Deutschland gar nicht erlaubt ist nachträglich Endschalldämpfer mit Klappensteuerung zu verbauen und schon gar nicht mit manueller steuerung per Fernbedienung ?! ABE hin oder her
    + Mittelschalldämpfer und Adapter knapp über 2000€ ist schon ein stolzer Preis =O

    Moin Liebe Megane 4 RS/Trophy Community,


    Ich möchte meinem Megane 4 RS 280 EDC gerne eine Sportauspuffanlage spendieren.
    Am besten schon mit Zulassung oder zur Einzelabnahme geeignet.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit und selbst einen verbaut ?
    Irgendwie scheint es fast nur Anlagen aus dem englischen Raum zu geben
    von Herstellern die ich persönlich gar nicht kenne :/


    Ich wäre für jeglichen Input sehr dankbar :D


    Mit freundlichen Grüßen


    ein RS Fahrer aus Oldenburg