Beiträge von Philipp1.8

    @digitalundgrd


    So viel unterschied ist da auch nicht. Nur die Keramik beschichtung beim Trophy.


    Ich denke einfach das dein Auto einen guten Motor erwischt hat, also mehr PS hat als angegeben und dein Kollege einen schlechteren hat.


    Allerdings ist es sehr komisch das der Klappenauspuff vom Trophy nicht lauter ist nur etwas dumpfer.


    Kann auch sein das den kleinen Motoren in der Bulagarischen Hitze die Luft ausgeht ? Ich mein der trophy hat ja nur mehr ladedruck und der bringt dir ja nicht viel wenn die ansaugtemperatur 60 oder mehr grad hat.


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    Here the translation for you my friend :)


    There isnt much diffenrts beside the ceramic bearing in the Turbo of the Trophy


    I think you were lucky and got a good healthy engine and your friend got a slow one.


    But why is the exhaust from 280 so loud ? shouldt the Trophys ones be louder ?... its sound deeper but not louder. interessting ;)


    For the sprint race i would say that the weather is so warm in bulgaria maybe the intercooler got too hot so the 0.2 bar that the trophy got more, didnt get him any more power?

    naja es gehört zwar nicht hier rein aber es ist torzdem Interessant.


    Ich denke das er einen Trophy mit OPF hat und der andere einen RS ohne. Das würde die ähnliche lautstärke erklären. Da ihr gleich schnell wart schätze ich mal das der RS stark nach oben streut und der trophy wohl einen der schwächeren Motoren erwischt hat.
    Meiner ist wohl gut im Futter da ich zu 2t ne 14.8 Zeit gemessen habe. Was man aber dazu sagen muss ist, dass man bei 190 noch einmal schalten muss. Wenn jetzt jemand kommt mit "ahh voll langsam alle sind schneller bla bla bla", der Flitzer macht so viel Spaß da ist es mir wirkich vollkommen egal wie schell man auf 200 ist. Denn das schönste an dem Auto ist, das man nach jeder schärferen Kurve ein lächlen im Gesicht hat.


    Zurrück zum Thema hat schon jemand etwas erfahren? Werde wenn sich das alles lockert, wohl doch mal zum AH fahren und mich mit der Werkstatt unterhalten.

    • @TCE205 das hab ich auch in nem video gehört. Da wurde glaub ich gesagt das die Zylinderköpfe vom formel 1 renn team mit Entwickelt wurden damit sie der hohen Beanspruchung standhalten.
    • @RedEagle1977 kannst du uns evtl auch die Größe von dem Gerät verraten ?

    Dann ruft doch beim Freundlichen an. Der sollte doch fie technischen Unterlagen für beide Autos haben.

    Bin da skeptisch das die mir sowas sagen könnten. Das letzte technische Gespräch mit einem der Verkäufer war, als ich ihn mir mal angekuckt habe (Das Auto natürlich :D) und grinsend auf den Turbolader gezeigt hab und gesagt hab "da kommt der Spaß her". Der Verkäufer hat darauf hin an einen Schlauch gefasst und gefragt "Wo her, davon ?"


    Hätte gehofft das ich hier Antworten finde, wenn nicht, muss ich es wohl doch beim AH probieren.

    Hallo,
    Mich würde interessieren welcher Turbolader beim Megan 4 Rs Trophy verbaut ist.
    Nach ein paar Stunden suche konnte ich leider keine Infos zur Bauart bzw Marke, Größe etc. herrausfinden. Ich weiß lediglich das er, laut AutoBild, auf 1.9 bar läuft und ein twin scroll lader ist.



    Liebe grüße Philipp

    Die Klappe geht ja während der fahr immer auf und zu, zumindest im Sport und Race mode. Im normalen Mode geht sie glaub ich nur bei stillstand auf. Wenn man das rausprogramiert gibts bestimmt wieder Ärger mim Polizisten oder dem Tüv. Dann ist der kleine 1,8 liter zu laut oder so ein schmarn... die finden dann schon etwas.


    Außerdem denke ich das hier schonmal jemand geschrieben hat, dass man die Klappe einfach abstecken kann ohne einen Fehler zu bekommen. Aber das kann doch nicht die Lösung für das Problem sein.