Beiträge von Megane4Friend

    Hallo zusammen,


    Ich habe auf meine RLink Gen 1.1 aktuell die V7 (durch die Werkstatt durchgeführt) drauf.

    Ich würde jetzt gerne auf die inoffizielle V8 bzw. V9 gehen.

    Ich habe aktuell auch die Software drauf um inoffizielle Kartenupdates installieren zu können, muss diese danach erneuert werden bzw vor dem Update auf V9 entfernt werden?

    Weiß das zufällig jemand?

    Das der Adapter zerbrechlich wäre kann ich übrigens nicht bestätigen. Da müsste man wirklich viel sinnfreie Gewalt anwenden. Und die große Kappe an den beiden Steckern der Stromzuführung habe ich entfernt. Damit die ganze Kabelage auch nach innen reinpasst.

    Kann ich so bestätigen. Bei mir ist auch nichts kaputt gegangen obwohl mir der Ring 1x sogar aus der Hand geflutscht ist 😂

    Die große Kappe wo die Halogen Lampe rein gedrückt wird hab ich auch weg gemacht sonst hätte das Kabelgedöns nicht sauber verstaut werden können

    Die Hartkappen haben genug Luft zum anbringen 👍🏻 man muss nur beim legen der Kabel etwas darauf achten dass sie nicht hinten am Lüfter irgendwie schleifen sonst ist das Kabel irgendwann durch gescheuert 😂

    Ich bin gerade mit einem Mitarbeiter von Philips in Kontakt - ich werde wohl mit Philips und einem Partnershop eine Rabatt Aktion für einen limitierten Zeitraum starten.

    Falls hier im Forum ebenfalls Interesse besteht kann ich es gerne hier teilen wenn das gewünscht und in Ordnung ist admin ?!


    Ich bin echt froh dass Philips hier nun eine legale saubere Lösung für eine Umrüstung auf LED hat und ich möchte es keinen einzigen Tag mehr missen.

    Habe ja wirklich lange Zeit bei Osram darauf gehofft aber leider vergebens.


    Geronimo1958

    Ich hab im Oktober eh einen Termin in meiner Werkstatt da werde ich das prüfen lassen. Aber habe vor dem Ausbau der Halogen Scheinwerfer Marker an die Wand gemacht dass ich eine grobe Orientierung habe ob sie extrem höher sind aber das ist nicht der Fall sie sind fast identisch.


    0624D71F-79EA-4B7A-A2BB-81C5E56C71F4.jpg

    So habe gerade die H7 LED von Philips in Abblendlicht und Fernlicht verbaut.

    Konnte es bisher nur in der dunklen Garage sehen, aber das was ich bisher gesehen habe ist richtig gut.

    War etwas fummelig aber es ist machbar.

    Schönes weißes LED Licht.

    Bin gerade geschäftlich eh mit Philips in Kontakt. Falls hier Interesse besteht und noch mehr Leute umbauen wollen kann ich auch mal nach einem Rabatt Code fragen wenn Interesse besteht?

    Das ist vollkommen egal, wo die Kerbe hinzeigt. Wichtig ist nur, dass Du für das Abblendlicht den Adapter Typ 1 verwendest. Das Leuchtmittel für Fernlicht passt ohne Adapter. Für das einsetzen der Leuchtmittel sollte man etwas Geduld mitbringen, ganz besonders beim Ablendlicht. Leuchtmittel und Adapter auf dem Bayonettverschluß aufzubringen erfordert wie bereits schon gesagt etwas Geduld. Für das Ablendlicht hat man wenig Platz, ist aber letztendlich machbar.

    Lichttest ist zwingend erforderlich, meine Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Achtung AGB ausdrucken und in der Bordmappe mitführen!

    ;) 8) :!:

    Ist der Adapter Typ 1 denn im Lieferumfang enthalten oder muss man diesen seperat kaufen? Habe ihn weder bei Philips noch bei Amazon gefunden ;( oder bin ich blind?