Beiträge von Ataraxie

    Hallo zusammen,


    ich habe von Begin an ein Klackern das immer am Schleifpunkt beim einkuppeln auftritt.


    Die Werkstatt sagte mir, dass es das normale Getrieberasseln sei. Das sowas normal ist war mir neu, aber sei es drum.


    Ich habe mal ein Video gemacht und versucht es etwas zu provozieren, damit man es hört. Vielleicht kommt es dem Einen oder Anderen jabekannt vor und er kann etwas dazu sagen.


    Der Werkstatt nach, müsste es ja bei allen R. S. Fahrern hier mit manuellem Getriebe so sein ‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich ist es ganz einfach. Es ist keine Grundsatzdiskussion was jede Werkstatt und jeder dort Angestellte können sollte.


    Der Punkt "kostenlose Ratschläge" und "fachsimpeln" sind jetzt Interpretationen von dir, die nur sehr bedingt zutreffen.


    Die Frage ist ganz einfach, ohne dass sich irgendeine Werkstatt oder entsprechendes Personal persönlich angegriffen fühlen muss:


    Hat jemand Erfahrungen mit einer guten Werkstatt für RS Modelle gemacht?



    RRG kenne ich nicht, hast du denn Erfahrungen mit RRG?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerne auf eure Erfahrung bezüglich Renault Werkstätten zurückgreifen. Ich bin ja gerade erst neu bei Renault, aber habe nun schon den Eindruck, dass es sich mit den R.S.-Modellen ähnlich verhält wie damals bei Alfa Romeo.
    Dort war man mit einem GTA nicht unbedingt bei allen Alfa Romeo Werkstätten gut aufgehoben.


    Ich war nun erst bei zwei Renault Autohäusern die beide der gleichen übergeordneten Gruppe angehören. Hier wurde ich durchaus nett und freundlich behandelt, darum geht es mir auch nicht. Mir viel jedoch schnell auf, dass von dem Renault Personal Sätze vielen wie:


    "Ach, das hat der Wagen auch drin?"
    "Ist das keine normale Batterie?"
    "Wir machen eigentlich kaum R.S. Modelle bei uns."
    "Da kann man bestimmt nicht viel dran ändern."


    um nur einige zu nennen.


    Nun habe ich selber mal Kfz-Mechatroniker gelernt , einen Techniker in Maschinebau gemacht und Ingenieurwesen studiert. Es kommt also durchaus mal vor, dass ich das ein oder andere etwas detaillierter betrachte.
    Nichtsdestotrotz muss ich das nicht unbedingt kundtun, wenn die Aussagen meines Gegenübers auf dem notwendigen Level kompetent sind.
    Das nur zu meiner Selbst-Reflektiertheit ;) Ich finde nämlich nichts schlimmer als Leute die immer denken, sie wüssten alles besser als das Fachpersonal zu dem Sie gegangen sind :m0037:


    Wieder mal das lange Rede kurzer Sinn Spiel --> Habt ihr Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen für mich, bei welcher Werkstatt ich mit meinem Trophy gut aufgehoben bin? Am liebsten im Zentrum Schleswig-Holsteins, aber Hamburg ist auch noch im Rahmen.


    Beste Grüße

    Zuletzt hatte ich bei 7°C Außentemperatur zwischen 7 bis10°C Ansauglufttemperatur bei zügiger Fahrweise.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten ging es Sekundenweise dann mal auf 12°C hoch.

    Falls einer etwas brauchbares für den Trophy sieht, gerne Bescheid geben.
    Wäre ja eine Option falls es keine Lösung zu der quietschenden Auspuffklappe von Renault gibt.
    Habe bis jetzt nur etwas von Supersprint gesehen, dort fällt aber wie es aussieht die Klappe weg und ich würde schon noch gerne die Soundoptionen mit den Fahrmodi haben.

    Habe jetzt knappe 3500km mit meinem Trophy hinter mich gebracht.
    Bis jetzt hatte ich in keiner Situation Probleme mit zu hohen Ansauglufttemperaturen.
    Interessant wird es dann bei generell wärmeren Bedingungen. Bei mir wird sich im Laufe diesen Jahres nach den ersten Trackdays zeigen, wo zu erst Optimierungsbedarf ist.

    Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit einen "Haken" zu tun, sondern ist einfach Teil des Spezifizierens und notwendig in der Technik.


    Es gibt ja momentan noch nicht wirklich viel für den Trophy.
    McChip-dkr kommt ja glaube ich auch auf knapp 350 PS.
    Hier finde ich merkwürdig, dass der Trophy schon ca. 330 PS Serie hatte.
    Das ist schon eine enorme Streuung