Beiträge von nfcells

    @Hesse89 laut deiner Aussage müsste ja auch die nachgerüstete Rückfahrkamera nicht über das R-Link funktionieren was sie denoch macht und Kontrast, Linien etc. kann ich ja auch einstellen. In meinen Augen ist das doch immer nur ein Bausatz wo einfach was nicht angeschlossen ist und nicht freigeschaltet. Das R-Link ist doch genau das gleiche wie andere auch im Auto haben. Das AH will nur nicht helfen weil unter meiner FIN des Autos die Teile im Computer nicht zu finden sind.

    hi,
    mein megane hat leider keine ambientebeleuchtung wollte diese aber gerne nachrüsten wenn es geht. Dazu kommt das es über das R-Link bedienbar sein soll das AH mag mir da nicht weiter helfen, jemand hier eine idee. Ich geh ja davon aus das die R-link radios gleich aufgebaut sind für den anschluss und das nur ein stecker am ende einstecken wird und auf dem R-link freigeschaltet wird oder brauch ich da noch ein steuergerät was an das R-link kommt und von dort aus die Signale zu allen beleuchtungselementen weiter geleitet wird?

    Hi,
    Ich hab im AH die Kamera für 565€ gekauft mit einbauen, da ist alles bei und für diesen preis denk ich kann man schon fast nicht mehr nein sagen und dazu hast du die ganze arbeit nicht. ich würde vor selber einbauen erstmal nachfragen.