Beiträge von Meganesport2018

    Hallo Udo,

    das ist mir ja auch klar. Er startet immer im Mysense Modus. Mir geht es ja auch nur um die Zusatzinformationen, die im Tachodisplay angezeigt werden. Würde das was du sagst heißen, dass, wenn ich im Mysense Modus die Öltemp./Öldruck-Anzeige einstelle, diese Einstellung für alle anderen Modi übernommen wird?

    Hallo Udo, die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich wähle erst den Sport Modus über den Multi-Sense Button in der Mittelkonsole aus und mache dann die Einstellungen für das Tachodisplay über die Menü- bzw. Pfeiltasten rechts am Lenkrad. Dann bestätige ich mit Ok. Das Problem ist halt, die Bordcomputereinstellungen (links vom Drehzahlmesser) übernimmt er, die Multi-Sense Einstellungen (rechts) leider nicht dauerhaft. Komischerweise habe ich heute gemerkt, wenn ich erst Race anwähle (wo er rechts standardmäßig Ladedruck /Öltemp. / Öldruck anzeigt) und springe dann in den Modus Sport, dann zeigt er dort Öldruck/ Öltemperatur, so wie ich es eingestellt habe. Starte ich den Wagen aber neu und schalte in der Mittelkonsole auf Sport, wird wieder die G-Kraft-Anzeige angezeigt.

    Ich habe meinen RS280 Handschalter grade gegen einen Phase 2 Trophy getauscht, solange ich noch einen bekomme:). Jetzt habe ich auch ein kleines Problem mit dem Tachodisplay. Links habe ich im Sportmodus Durchschnittverbrauch eingestellt. Wird auch immer beim Starten des Autos brav angezeigt. Im rechten Display gibt es auch mehrere Möglichkeiten, z.B. G-Kraft-Anzeige oder Öltemperatur/Öldruck. Letzteres habe über die Pfeiltasten eingestellt und mit OK bestätigt. Die Einstellung wird aber nicht dauerhaft beibehalten. Wenn ich den Motor kurz ausstelle, z B an der Tanke, wird es weiterhin angezeigt. Starte ich morgens und wechsele in den Sportmodus, wird wieder die G-Kraft-Anzeige angezeigt und ich darf neu konfigurieren. Ist das normal?