Ich hatte den Dunlop Sportmaxx beim Megane 3 GT als Serienbereifung drauf und hatte keinerlei Probleme mit dem Grip. War zufrieden!  
Ich habe damit ca. 17000 km zurückgelegt. Dann habe ich den Megane 3 gegen den Megane 4 eingetauscht.
Beiträge von BaTho_GT
- 

- 
					Dankeschön!  
- 
					Kannst du mir die genaue Bezeichnung bzw. Artikelnummer sagen bitte? Danke! 
- 
					ja, hatte ich auch schon mal. Bin an einer Ampel gestanden und ich sollte die Geschwindigkeit reduzieren  Hatte es 2-3 mal, aber jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr. 
- 
					Ein Öffnen mittels Schlüsselkarte würde mir auch gefallen  
- 
					nach ca. 7000 km siehts bei mir in etwa so aus: 
 - mit 100% sportlicher Fahrweise bin ich nicht unter 10.5l/100km
 - mit 50% sportlicher/50% "normaler" Fahrweise bin ich nicht unter 9.5l/100km
 - mit 100% "normaler" Fahrweise (je 1/3 AB, Landstrasse, Stadt) bei ca. 8.5l/100km
 - mit 140km/h ACC auf der AB (90%) und 10% Stadtverkehr bei ca. 7.4l/100kmBei normaler Fahrweise bin ich im Comfort-Modus unterwegs, fahre auf Landstrasse (110km/h) und Autobahn (140km/h) mit ACC und im Stadtverkehr versuche ich vorausschauend zu fahren und vermeide unnötige Beschleunigungsphasen (z.B. zwischen 2 Ampeln).   
 Bei sportlicher Fahrweise bin ich dann natürlich im Sportmodus unterwegs und achte nicht auf den Verbrauch, also volle Beschleunigung und bin dann auch auf der Autobahn etwas rasanter unterwegs . .Ich bin zufrieden  
- 
					das ist richtig, aktivieren kann ich erst ab 50km/h aber ausschalten tut er sich erst wenn die 40km/h unterschritten werden 
- 
					Der adoptive Tempomat funktioniert innerhalb einer Geschwindigkeit und schaltet sich bei 50km/h aus. Meines Wissens schaltet sich der adoptive Tempomat erst bei 40km/h aus - zumindest ist es bei mir so. 
- 
					 sieht super aus sieht super aus
- 
					296 / 26