Beiträge von RealSize

    Habe bei meinem GT auch ein Turbo-pfeifen aber jeder Turbo pfeift doch irgendwo oder nicht? Meiner pfeift hörbar, der i30n von meinem Bruder genauso. Gefühlt weiß Renault selber nicht was Sache ist und wechseln zur Sicherheit ganze Bauteile um den Kunden zu beruhigen. Habe auch wegen Geräuschen ein neues EDC Getrriebe samt Kupplung usw bekommen. Um euch zu beruhigen: ein gesunder Turbo pfeift! Sollte er plötzlich anders pfeifen oder lauter pfeifen als sonst kann ich die Sorge aber verstehen.

    Oh jo, jetzt wo du es sagst. Das kann gut sein muss ich mal morgen überprüfen. Die von der Werkstatt haben das Rohr sehr Nah an der Ersatzradmulde geführt und mit Hitzeschutz abgeklebt. Aber nicht das selbe wie du. Sondern eher Alufolienartig am Diffusor und an der Mulde. Hoffe da schmilzt nichts durch. :P

    <p>Habe heute die Inox unters KFZ bekommen, sehr dezenter Sound. Warmstart hört sich richtig gut an, Kaltstart geht so. Niedertourig schön kerniger Sound. Hochtourig sehr dröhnend! Pops & Bangs Fehlanzeige vilt kommt des noch mit den Kilometern. Ansonsten ganz gute Anlage für das Geld habe mit Einbau 980€ gezahlt für den Sound und die Qualität geht das fit. Denke mal die Anlage wird noch lauter, weil ich auf der Autobahn durchgedrückt habe und hinter mir weißen Rauch mitgezogen habe. Denke mal da brennt die Wolle noch durch. Riecht übrigens auch stark nach verbrannter Wolle.</p>

    @DJ_Jan kann sein dass du des Serienmodell Getriebe eingebaut bekommen hast und nicht die überarbeitete Version? Ich glaub nämlich 2017 gab es nicht so viele Garantiefälle wie 2018,2019,2020 Punkto Getriebe.

    Wann wurde das "neue" Getriebe bei dir eingebaut? Ich meine nämlich das es eine Überarbeitung des Getriebes gab, weiss allerdings nicht ob es stimmt. Nervig aufjedenfall.