Beiträge von Icepick

    Hallo Leute,


    wollte mich auch nochmal dazu melden... hatte es ja nicht mehr vor dem Urlaub geschafft...
    Nur die neuen Dämpfer + Einstellung Ende September haben es nicht gebracht.
    Bin im Urlaub in Bayern gewesen und habe in 2 Wochen fast 3.000km zurückgelegt.
    Die Kratzer und Spuren sind wieder da... oben an der Heckklappe und an meiner Folie an der Landekante...
    Habe dann einen zweiten Termin beim AH bekommen.
    Jetzt hat man die Heckschürze (nennt man das so?) abgenommen. Die Halterung der Schürze abmontiert und nach unten korrigiert.
    Alles wieder vernietet und die Hackschütze aufgesteckt... jetzt habe ich rein optisch schon einen guten Abstand zur Heckklappe.
    Die Dampfer wurden auch nochmal eingestellt...
    Ich soll das ganze weiterhin beobachten und auf jeden fall Rückmeldung geben.


    Aussage vom AH mal für alle:
    - Anfang September... von einem Heckklappenproblem haben wir noch nichts gehört (O-Ton Autohaus).
    - Mitte September... Hinweis von mir mit Infos aus diesem Forum, daraufhin wollte das AH sich informieren und die Dämpfer bestellen.
    - Ende September... Dampfer eingebaut und eingestellt + ich sollte es weiter beobachten.
    - Eine Einstellung/Neuausrichtung der ganzen Heckklappe -wie von Renault vorgeschlagen - hält mein AH für nicht richtig und kaum für den Kunden zufriedenstellend umsetzbar.
    - Ende Oktober.. wieder die gleichen Probleme mit der Heckklappe.
    - Gestern... Heckklappe abgenommen, Halterung an der Karosserie abmontiert und neu vernietet, Heckklappe wieder aufgesteckt und Dampfer neu eingestellt.
    - Optisch sehen alle Spaltmaße am Heck weiterhin sehr gut aus.
    - Ich soll das weiterhin beobachten und in einigen Wochen Rückmeldung an das AH geben.
    - Der Vorführwagen und die beiden Megane in der Ausstellung haben mittlerweile lt. AH auch das Heckklappenproblem...
    - Mein Megane war übrigens der Erste den sie verkauft haben, deshalb hatten die noch nichts von der "Heckklappe" gehört... Im August hatte die erste Rückmeldung von Renault noch den Hinweis an mein AH gegeben. da wäre kein Problem...


    Gruß Joachim

    Mein Ah ist auch der Meinung, dass es mit den Dämpfern gehen müsste. Da bin ich jetzt mal gespannt...
    Ich habe meine Lackschutzfolie bei "Lackschutzfolie24" bestellt... war auch ein Tipp hier im Forum... :thumbup:
    Da es morgen Nacht in den Urlaub geht, schaue ich mal ob ich es noch schaffe ein kurzes Statement - nach Abholung des Autos - zu posten...

    Moin zusammen,


    mal ein kleines Update zu meinem "Heckklappenproblem"... gestern war mein Auto ja diesbezüglich in der Werkstatt...


    Ich hatte meinem AH ja einige Infos hier aus dem Forum vorab mitgeteilt. Auch die Info der verstellbaren Puffer + die Artikelnummer. :D


    Bei der Abgabe des Wagens sagte man mir, dass die Rückmeldung von Renault ergeben hat, die Werkstatt sollte die Heckklappe neu einstellen.
    Der Meister hat sich das Ganze angeschaut und ist der Meinung, dass es nichts bringt, nur die Heckklappe einzustellen.
    Deshalb hat man erstemal "nur" die leichten Kratzer entfernt und die verstellbaren Puffer bestellt. :!:
    Am Freitag geht der Wagen wieder hin, dann werden die Puffer eingebaut + alles überprüft + meine Lackschutzfolie als Kantenschutz aufgebracht und dann sollte es O.K. sein.
    Meinen originalen Kofferraumschutz von Renault (den ich beim Kauf des Wagens bestellt habe) hatte ich schon vor 2 Wochen abbestellt... und mein AH sagte, der hätte noch schlimmer Kratzer verursacht...!!!


    Schaun wir mal... :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier von der "Heckklappenproblematik" gelesen habe, habe ich vor ca. 2 Wochen mein AH kontaktiert.
    Die wussten von nichts, haben meinen Megane aber kontrolliert und wollten sich noch bei Renault erkundigen... an meinem Megane (ca. 1000km Laufleistung) war da noch nichts.
    Jetzt bin ich in der letzten Woche zwei Mal über die Autobahn und damit logischerweise auch schneller gefahren... ob es daran liegt?
    Samstag habe ich die ersten leichten Kratzerspuren an der Heckklappe (Laufleistung nun 1600km). Genau wie ihr es alle so beschrieben habt (Das stand bei mir unter besonderer Beobachtung ;) ).
    Heute Mittag bei meinem AH gewesen... morgen geht der Wagen in die Werkstatt...


    Da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe ;( , habe ich einige Kommentare hier kopiert und meinem AH gezeigt... + Bilder wie es in "richtig schlimm" aussieht. :D
    Die haben sehr sparsam geguckt und mir versichert, dass sie sich selber ausführlich informieren werden und alles zu meiner Zufriedenheit erledigen wollen.


    Gleich morgen um 08:00 Uhr soll ich den Wagen vorbei bringen... Ersatzwagen wäre kein Problem... um 17:00 Uhr soll ich ihn wieder abholen.
    Der Meister wird dann alles mit mir besprechen... ich bin echt gespannt.
    Bin nun bei meinem AH seit 1990 Kunde und es ist nun mein 4ter Renault... ich war immer top zufrieden. Ich hoffe die enttäuschen mich nicht!!!


    Schon mal vielen Dank an alle hier... ich hätte das wahrscheinlich erst in einigen Wochen gemerkt und dann wäre der Aufwand der Reparatur sicherlich sehr groß gewesen.


    Gruß Joachim