Beiträge von IX.

    Und schon mal wieder aus über 200 Km/h runter gebremst? Nach meiner Erfahrung bist du das Vibrieren durch den neuen Belag nicht los, weil durch die Hitze beim letzten Mal sich die Scheiben verzogenen haben. Aber das solltest du ja selbst merken.

    Ich denke das die Kappen original von Renault sind. Wenn man die Artikelnummer 403156891R bei Google eingibt bekommt man die gleichen Teile angezeigt. Außerdem vertreibt dieser Händler sehr viel Renault Ersatzteile...

    Ich kann dir ja ein paar Schwachstellen nennen, wo man noch Spielraum zum Verhandeln gewinnt.


    • Türdichtung von der hinteren Tür scheuert an den Kanten der Vordertüren.
    • Hintere Tür oberhalb des Schlossbügels Türgummi scheuert am Lack.
    • Bei geöffneter Kofferraumklappe: Scheuerstellen an den geriffelten Kabelschläuchen.
    • Schwarze Seitenteile am Heck verursachen Lackabplatzer an den Kanten zur Karosserie.
    • eventuell einseitig abgefahrene Vorderreifen, wegen schlecht eingestellter Spur.
    • Bei der Probefahrt unbedingt auf saubere Schaltvorgänge achten. Besonders von 3 auf 4. Wenn das mehr spürbar oder ruckartig ist als zum Beispiel von 4 auf 5 und von 6 auf 7 deutet sich schon ein kommender Getriebedefekt an.

    Kein Alcantara und wahrscheinlich keine 18 Zoll Magny Cours Räder. Maximal 20.000 Euro würde ich dafür geben....

    Die Vibrationen können aber auch von verzogenen Bremsscheiben kommen. Allerdings merkt man das erst beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Vorzugsweise dieser Bereich wo es bei dir aufgetreten ist.


    Das erklärt aber noch nicht, warum keine Bremswirkung da war.


    Ich bin jetzt kein Experte, aber was passiert wenn bei einer Vierkolbenbremse eine Seite fest ist? Ich denke mal die Bremsleistung geht zurück und die Scheibe wird verdrückt. Eventuell sind dadurch die Vibrationen entstanden.