Beiträge von Foxi

    Heute war auch mein Megane 4 TCE 130 EDC 7 Gang zur 2. Jahreswartung 16.000 Km mit Öl und alle Filter.
    Kosten : 249,91 € Finde der Preis ist OK. Bin schon einige Jahre dort Kunde. Habe mir von anderen Händler Preise
    angefordert. Alle wollten mindestens 50- € mehr für die gleiche Leistung.


    Ach so Kerzen brauch ich jetzt noch nicht, denn Weihnachten ist ja erst in 5 Monaten. =O

    Nicky14 da hast Du Recht Fahrradfahren ist gesund, aber schädigt die Umwelt denn deine Atemfrequenz erhöht sich und
    Du stößt mehr CO2 aus. Beim Autofahren bleibt dein Puls niedriger. :P

    Das ist Ok. Sollte das Handy schon 7 Jahre alt sein und der Akku nach einer Stunde seinen Geist aufgeben macht die Ladeunterstützung im Wagen ja noch Sinn. Meins wird einmal am Tag geladen und habe Abends immer noch 70 %

    Mein Megane hat 2 USB Buchsen, die Eine für meine Musik mit der Anderen lade ich bei Bedarf mein Handy auf. Das Handy
    bleibt beim Verlassen des Fahrzeugs NICHT im Wagen. Wozu Dauerstrom ?

    Die Frage stelle ich mir auch, dann muss ja die Ablassschraube lose gewesen sein. Sehr unwahrscheinlich. Ist es denn das
    vom Werk eingebaute Getriebe ? Oder wurde daran schon mal repariert ?

    Das EDC ist doch Getriebe und Kupplung in einer Einheit. Was nun die genaue Ursache ist weis ich nicht.
    Fahre ja selbst ein EDC 7 Gang mit jetzt ca 17.000 Km. Bei Meinem gibt es fast keine Geräusche das ich manchmal
    denke ich fahre elektrisch. :P

    Ja Du hast Recht. Auch auf Supermarkt Parkplätzen stehen Sie. Die Frauen betteln die aus den Markt kommenden Personen
    an und die Männer klingeln in den umliegenden Wohnungen an den Türen. Wenn Sie alles abgegrast haben steigen Sie in
    einen nagelneuen Mercedes Luxusbus und fahren zur nächsten Stelle.
    Am besten nicht öffnen und wird man angequatscht, Schulter zucken und sagen nix verstehen oder mit dem Finger
    zum Rathaus zeigen die verteilen deine gezahlten Steuern. :D

    Reifen NEIN ! Soviel mir bekannt ist sind dort 2 Kupplungen verbaut wie auch der Name schon sagt. Jede dieser Kupplungen
    besteht aus mehreren Scheiben die in Öl ihren Dienst erbringen. Ähnlich wie bei vielen Motorrädern.
    Was da allerdings solche Geräusche machen kann. :?: