wieso nicht schlau??
Motorhaube flattert extrem.
Den Preis für die Bremsen würde ich gerne wissen. Gruss
Beiträge von wilken110
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Hallo zusammen.
hab ihn jetzt wieder!!
Die Scheiben vorne sehen aus wie Regenbogenfarben von blau über gelb bis grün usw.
Einen schönen Grad haben sie jetzt auch!!
Die hinteren sind leicht angelaufen.
Die neuen Beläge fahre ich jetzt ein,und dann sehen wir mal!
Die alten Beläge habe ich mir angeschaut und die sind vorne wie hinten total verglast!!!
Ich habe meinen Händler beauftragt Renault zu Fragen ob der Umbau von der Trophy R Bremse in meinen möglich wäre?
Er erkundigt sich und gibt beim nächsten Werkstattbesuch Bescheid.
Nächster Werkstattbesuch??: Die Motorhaube bekommt eine Füllung die eingesprüht wird.So ne Art Bauschaum von Renault.
Naja für das das die Bremsen vorher wie neu aussahen sind sie jetzt...................
Aber hoffentlich Bremsen Sie jetzt wie Sie sollen.Ich fahre seit 8 Monaten einen Trophy und hatte schon das gleiche Verhalten beim starken Bremsen ab ca. 200km/h.
Das ganze ist aber ein Problem von zu einem hohen Luftdruck in den Reifen. Bei Winterreifen z. B. mit komplett 2,6bar auf allen Reifen, hat das Fahrzeug beim Bremsen sich so wie von dir beschrieben verhalten. Was sich auch bei nur einem minimalen zu hohen Luftdruck bemerkbar macht ist die Allradlenkung.Wie kontrollierst Du denn den richtigen Luftdruck??
nachts wenns kühl ist ist der Luftdruck bei zB. 2,5 bar. fahr dann auf die Autobahn und der Druck ist bei 3 bar. Ich hoffe das ist jedem bekannt. Luftdruck immer bei kalten Reifen richtig einstellen. -
So,
er bekommt jetzt neue komplett neue Bremsbeläge da alle die vorderen und hinteren total verglast sind.
Morgen soll ich Ihn abholen können werde dann berichten. Gruß -
Update:
Renault hat sich gemeldet das das Fahrzeug morgen abgeholt wird.(vom Händler)
Es wird dann Probegefahren und dann wird entschieden.
Fehlerauslese nichts gebracht
Bremsenprüfstand alles IO.
mal sehn was morgen für eine Antwort kommt???? -
Man könnte sich fragen, ob das notfallmäßige (!) Herunterbremsen von 200 auf 140 km/h innerhalb weniger Sekunden ein Standardbetriebsszenario ist, für das die Bremsanlage konstruktiv dauerhaft auszulegen war.
Wenn es in dieser Situation also nicht zum Aufprall kam, hat die Bremse ihre Aufgabe wenigstens grundsätzlich erfüllt und hat nicht versagt. Ansonsten, der Megane ist halt kein Formel 1 Rennwagen.Sie hat nicht!! ich wiederholen nicht!!!! ihre Aufgabe Grundsätzlich erfüllt!!!
Ich habe den Wagen auf der Standspur durch runterschalten zum Stillstand gebracht!!
wollte ich nur erwähnen.
Nur deshalb kam es nicht zum Aufprall. -
kein Vergleich weil die Bremsanlage nie gefordert wurde bisher!!
Bis jetztwarten wir ab was Renault dazu meint.
Ein schönes Wochenende und bleibt bitte Gesund. Gruß -
weil man keinen Vergleich hatte...........
wie gesagt der Clio RS bremste viel besser -
wie gesagt das Fahrzeug stand ca. 10 Monate in einem Showroom.
Ich denke das es von der langen Standzeit kommt das die Bremsbeläge total verhärtet sind. (das Fahrzeug wurde sehr oft eingesprüht und zum Glänzen gebracht) Wer weiß was da alles auf die Bremsscheiben ging.
Er hat wirklich vom ersten Tag an für meine Verhältnisse (schlecht) gebremst.
Und jetzt beim 1. mal Temperatur den Geist aufgegeben.
das meine Ich ( gelernter KFZ Mechaniker)
Nichts desto Trotz ich bin kein Raser und soetwas sollte selbst (was ich nicht bin!!!) einem Raser nicht passieren.
Das Fahrzeug hat einen Neupreis von 51000 Euro und das darf nicht passieren!! Punkt -
ich weis nicht sollte die Bremsanlage nicht auch von 260 Kmh auf null aushalten?
Wie gesagt von 210 auf 140 kmh kommt leider sehr oft vor hier bei uns.
Weil sich jeder in die kleinste Lücke hineinzwängt!
Oder kennt das keiner?? -
von was sonst?