Beiträge von LiamTrophy

    Moin zusammen,


    Seit ein paar Tagen, habe ich folgendes beobachtet:


    Wenn der Motor langsam auf Betriebstemperatur kommt, entsteht zb. Beim Einparken oder auch im Stand (Leerlauf) wenn man ein wenig mit dem Gas spielt und den Motor ein wenig hochdreht, eine Art Summen, vergleichbar wie das Geräusch einer Servo Pumpe (Servolenkung?).


    Kann jemand was in diese Richtung bestätigen!?


    Zeitgleich habe ich auch bei Betriebstemperatur das Fiepen oder wie man diese Geräusch auch nenne kann, im hinteren Bereich des Megan's. Würde aber behaupten es kommt von unten und ist außerhalb. Da es so laut ist, dringt es natürlich in den Innenraum durch.


    Habe zu beiden ein Video gemacht, aber aufgrund der Größe ist es nicht zum hochladen geeignet. Müsste es dann Via Youtube machen, falls gewünscht


    Vg

    @BarbequeHunter


    Vielen Dank für dein Feedback.


    Anscheinend verstehen hier einige die Fragestellung oder einfach wie du schon sagst den Sinn eines Forums nicht.

    Aber dennoch und um endlich diese Thema ABZUSCHLIESSEN, WIE EINE Handbremse funktioniert ist mir völlig klar dafür brauch es keine dummen Kommentare. Wenn einige sich mal die Übersetzung der Handbremse und den Hebelarm hinter der Abedeckung genau ansehen würde, würde er meine Fragestellung verstehen. Den ich weißte nur darauf hin, dass mein Hebel mit viel Gewalt nach unten knallt und aufgrund der Vibrationen, stellt ich mir die Frage, ob diese zwei Punkte ggf einen Zusammenhängen und was kaputt oder was ausgeschlagen ist.


    Thema Ende
    Mehr wollt ich nicht wissen

    . Probefahrt gehört für mich zu einer Fahrzeugbesichtung, wie es fromuliert wurde einfach dazu.


    Dazu hab ich "Mist" in meinem Beitrag nicht erwähnt und dazu auf seine skurrile Frage nur geantwortet.


    @Filou, wenn du diese Art der Fragestellung
    als sachlich verstehst
    Nicht nachvollziehbar ist jedoch für mich, warum dir all das bei Fahrzeugbesichtigung
    nicht aufgefallen ist...oder hast du es letztendlich nur oberflächlich registriert, weil
    du diesen Wagen um alles in der Welt haben wolltest?


    was überhaupt nichts mit der Problematik zutun hat, sondern mehr in die Persönlichkeiten geht.


    Was hast du für den Wagen Bezahlt?
    Welcher Sinn hat diese Frage auf mein Anliegen.


    Für mich ist das Thema ebenfalls beendet. Dann genieße ich mich hier als stiller Leser und Verfolger von interessanten Beiträgen.

    @detornado


    Bei allem respekt, was redest du dir da eigentlich zusammen.


    Lass mich mal mit deiner karre fahren und ich erzähle dir, was evtl an deiner nicht stimmt.
    So ein Quatsch zu erzählen " warum mir sowas nicht bei der Probefahrt auffällt"
    Denkst du ich renne stunden lang ums Fahrzeug rum und wackel an jedem Bauteil.
    Gerade die technischen Aspekte, heute ist es schwer für einen Kunden feststellen, was ist Normal und was nicht, gerade wenn sportliche Fahrzeuge immer mehr Rennwagen Technik bzw. Mit Wissen ausgestattet werden. Das ist nich mein erstes sportliches Auto (Hot Hatch).


    Was meine Aufagbe in diesen Fällen ist und ich zum AH gehen muss, ist selbsterklärend, ich lebe auch nicht seit Gestern auf dieser Welt..


    Ich dachte in einem Forum geht es drum, wissen zu teilen und über Dinge zu sprechen.
    Meine absichten war es zu hören, ob jemand schon mal solche Mängel bemerkt hatte, ob eine erfolgreiche Reperatur stattfand oder einfach um das Wissen zu teilen, damit andere es mal selbst an ihrem Fahrzeug überprüfen.


    Wenn das hier von manchen Personen einfach genutzt wird um Leute hier bloß zustellen oder für dumm zuhalten, dann brauche ich hier nicht weiter zu Unterhalten und muss auch mal den Admin hinterfragen, ob dass der Sinn seines Forums ist.


    Bis dahin bleibt Gesund!
    Grüße

    Um Rätselraten geht es hier nicht. Es gibt Phänomene die einfach Normal sind und an allen Modellen gleich ist , weil es einfach so gefertigt wird und dadurch kein Reklamationsgrund entsteht.


    Ich habe eine Mängelliste für den Händler erstellt. Aber bevor alles anspreche, wäre ich natürlich froh wenn einige meiner Symptome am Fahrzeug einfach normal sind und es hier auch durch vergleichen oder Erfahrung mit dem Fahrzeug bestätigt werden kann. Ich möchte ungern aufgrund fehlender Erfahrung mit dem RS und allg. Renault ein Fass aufmachen :).

    Danke für die Rückmeldungen.


    Bzgl. Der Aussage des Technischen Verständnisses: die Hebel umsetzung bei einem Megane, in diesem Fall der RS, habe ich noch bei keinem Modell gesehen bzw. gehabt. Daher meine Frage.
    Das ich jetzt Aussagen habe, wo gesagt wird, dass der Weg zum ersten Zahn halt beim Renault Modell Megane RS etwas länger ist, kann ich auch hier ein defekt ausschließen und sind eine Schritt weiter.


    Das mit dem vibrieren meinte ich insofern, da der Hebel echt locker in der Konsole Sitz, vibriert dort irgendeine Komponente im inneren. Es ist hörbar und ist nur im Sport oder Race Modus. Denke WIRD durch die Vibration des Auspuffs oder Soundgenerator AUSGELÖST.

    Hi, meine Handbremse zieht in den ersten cm nicht, ist voll leicht, ein Signal das die Bremse betätigt wird erscheint aber. Lass ich den Hebel in diesem Aktionsradius los, knallt der Hebel runter und vibriert auch mal während der Fahrt im Race Modus. Wenn ich natürlich weiter ziehe, greift der schön und normal.


    Ist diese Funktion normal? war schon seit Kauf so..
    Ist mein erster Renault und RS Modell


    Ich versuch mal ein Video an meine gesamten Beiträge zu hängen


    Vielen Dank