Beiträge von Geronimo1958

    20220830_211856.jpg20220830_211911.jpg

    Hallo Freunde des Megane 4

    Ich habe ebenfalls wie bereits schon erwähnt Fernlicht und Ablendlicht von Philips H7 LED verbaut.

    Du hast vollkommen recht Megane4Friend, der Einbau ist etwas fummelig, aber mit Geduld durchaus machbar.

    Ich habe die Leuchtmittel drei Wochen ausgiebig testen können und bin restlos begeistert!! :thumbup: :!:

    Wer die Leuchtmittel verbaut, wird es sicher nicht bereuen :!:

    Musstest Du Deine Scheinwerfer in der Einstellung korrigieren? Meine waren nach dem Einbau etwas zu hoch eingestellt.

    Nun zu Dir StefanK. Wie ich schon beschrieben habe, braucht man für das Ablendlicht den Adapterring Typ 1.

    Bei der Montage musst Du die den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.

    Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! :thumbup: :w0015:

    Das ist vollkommen egal, wo die Kerbe hinzeigt. Wichtig ist nur, dass Du für das Abblendlicht den Adapter Typ 1 verwendest. Das Leuchtmittel für Fernlicht passt ohne Adapter. Für das einsetzen der Leuchtmittel sollte man etwas Geduld mitbringen, ganz besonders beim Ablendlicht. Leuchtmittel und Adapter auf dem Bayonettverschluß aufzubringen erfordert wie bereits schon gesagt etwas Geduld. Für das Ablendlicht hat man wenig Platz, ist aber letztendlich machbar.

    Lichttest ist zwingend erforderlich, meine Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Achtung AGB ausdrucken und in der Bordmappe mitführen!

    ;) 8) :!:

    Hallo, habe auch den Motor 1,2 TCe und bin mit meiner Motorisierung hochzufrieden. Meiner ist Baujahr März 2018 und hat fast 30k km gelaufen, noch keine Probleme.

    Der Motor ist absolut trocken, Ölverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich muss zum Thema Ölverbrauch und Steuerkette allerdings erwähnen, dass ich bei der jährlichen Wartung auch grundsätzlich einen Ölwechsel vornehmen lasse, egal wieviel Kilometer ich gefahren bin. Der Verbrauch liegt bei ca. 8 Liter.

    Ich bin seit 20 Jahren bei meiner Renault Werkstatt und bin mit den geleisteten Arbeiten bis jetzt überaus zufrieden. Auch hier gab es nie Verstimmungen oder gar Probleme. Alle Systeme, einschließlich Android Auto funktionieren einwandfrei! Nach langer Diskussion mit meinem Werkstattmeister habe ich mich vorerst entschlossen bei V3 zu bleiben. Wenn es irgendwann Probleme geben sollte, habe ich immer die Option in der Hinterhand auf V7 zu wechseln.

    Mein Fazit, optisch ein sehr schönes Auto, welches Freude und Spaß macht!!

    Hallo liebe Community , wollte mich mal gerne bei euch vorstellen!

    Habe zunächst einmal die gesamten Threads hoch und runter gelesen, um mich in das komplexe Thema Megane 4 einfuchsen zu können.

    Ich fahre seit über 3 Jahren meinen Megane 4 Grandtour Bose Edition (30000 KM) und bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden.

    Hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Probleme mit meinem Fahrzeug!

    Bis auf eine kleine Einschränkung, musste einmal vor Monaten ein Reset starten, weil ich plötzlich keine Anrufe empfangen konnte.

    Ansonsten bin ich wie bereits schon erwähnt, mit meinem Meg 4 einschließlich RLink 2 Software-Version 3.3.16.986 Boot-Version 5376

    hochzufrieden und begeistert! Alles funktioniert tadellos.