Beiträge von Seefe32

    @ Seefe32 Fahre mal zu deinem Freundlichen und nutze das Renault-Angebot. Dann braucht du dich nicht weiter zu sorgen. So habe ich es getan und bin froh mit meinen RE2 Felgen und dem Alpin5 Reifen.

    Hätte ich ja gern gemacht aber das einzige was mir mein freundlicher sagen könnte, war das diese winterreifen 1200 Euro kosten. Kein Bild, keine Marke der Felgen, keine Reifengröße, keine verschiedenen modelle usw. Wie gesagt das einzige was er mir sagen konnte war winterreifen alu, rdks und 1200 Euro. Er hat sich auch durch das ganze ah gefragt ob diese Felgen jemand kennt und wir die aussehen aber keine konnte etwas darüber sagen. Angeblich hat die noch niemand bestellt. Deswegen kümmere ich mich selbst, da kann ich mir wenigstens welche aussuchen.

    Leute ich bin fast am verzweifeln und suche dringend passende winterreifen.
    Ich suchte mir für meinen grandtour gt folgende kompletträder aus.
    Dezent td graphit 7jx17 et 48 mit der Bereifung 225/45 r17 94v. Es gab eine gültige abe für den gt. Nun schickt mir der Kundenservice folgende email mit folgenden auflagen zu meiner Bestellung:
    -------------
    11B)
    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/-Variante/-Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapieren enthält.


    74A)
    Es dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.
    76S)
    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
    Vor der Montage der Kompletträder sind die Montagehinweise aus dem Gutachten zu entnehmen und Folge zu leisten.


    Bitte lesen Sie sich die Auflagen gut durch und informieren Sie mich, ob ich die Bestellung auslösen soll.
    ---------------
    Was ist denn die kleinste zu fahrende grösse für den gt bzw welche grösse passt denn nun auf den gt?


    • Vielen Dank für eure antworten

    Also irgendwie macht ihr mir alle angst zwecks den Lieferschwierigkeiten. ich hab letzte Woche meinen "freundlichen" zwecks Liefertermin angesprochen. Da hies es, dass er seit 20.10 bei Renault im System ist, er hat schon ne fahrgestellnummer, wird zur Zeit gebaut und soll am 12.01.2017 im autohaus aufschlagen. Keine info von Lieferschwierigkeiten der MC's oder engpässe der Motoren. bestellt wurde ein grandtour gt am 09.09.2016. Diese Infos standen bei ihm im System und er wusste nichts von eventuellen Schwierigkeiten.

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe gestern endlich meinen M4 GT bekommen und bin super zufrieden :-).


    Allerdings ist die Freude nun etwas getrübt auf Grund des fehlenden Toten-Winkel-Warners. Mir war das absolut nicht bewusst. In der Preis-Liste auf dessen Basis ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe, gab es nur besagtes Easy-Parking-Paket. Mag sein, dass auf meiner Bestellung ein Easy-Parking-Assistent vermerkt ist, allerdings erwarte ich dann eine Info, dass dort ein Unterschied besteht wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich gerne den Easy-Parking-Paket (mit TWW) hätte.


    Ich scheine ja nun kein Einzelfall zu sein. Seht ihr da keinerlei Chancen etwas gegen zu unternehmen? Möglicherweise ist hier sowohl das Autohaus als auch Renault rechtlich gesehen auf der sicheren Seite, dennoch handelt man ja hier keinesfalls im Sinne des Kunden.

    Also im offiziellen Renault megane grandtour Prospekt stand im easy parking paket hinter dem TTW in Klammern "nicht bei Megane GT". Ich hätte ihn auch gern gehabt aber leider ist er für die GT Version nicht verfügbar.

    Ich fürchte mit den 18"MC Felgen wirst du dich auf eine längere Lieferzeit einstellen müssen. Hat dir denn der Verkäufer nichts von den Lieferschwierigkeiten mit den MC Felgen gesagt?

    Ich hab es ja hier schon vorher nachgelesen und ihn darauf angesprochen aber er wusste nichts davon und sagte es gäbe keine Probleme mit der Bestellung