Beiträge von Jan_GT

    Moin Sewa,

    das ist ein guter Hinweis, werde ich Mal beim freundlichen ansprechen. -->Der GT ist EZ 04/16 und ich habe ihn erst seit Juni letzten Jahres im Besitz. War jetzt das erste Mal in der Zeit, dass die Meldung bei mir im Display aufgetaucht ist.


    VG

    Jan

    Nicky, da hoffe ich auch drauf. Mal schauen, was die Werkstatt sagt. Zumindest ist ein Fehler im Speicher abgelegt mit dem die Werkstatt arbeiten kann. Das scheint ja anscheinend auch nicht immer der Fall zu sein, wenn man sich die Kommentare zu dem Thema so durchliest.

    Moin Zusammen, mich hat es heute Nachmittag auch das erste Mal mit der Fehlermeldung erwischt.. "Motor kann zerstört werden". Das Ganze auf der A1 beim beschleunigen nach einer 120er Aufhebung. Ordentlicher Schreckmoment. Zum Glück war ich nur einen km von einer Autobahnraststätte entfernt. Da bin ich dann noch hingefahren/gerollt. Der erste Blick ging beim fahren dann noch Richtung Rückspiegel. Es war aber kein Qualm oder Rauch zu sehen. Auf dem Parkplatz dann Motor aus und kurz gewartet, dass sich das Öl im Motor setzt und den Füllstand geprüft. Auch hier alles in Ordnung, das Öl am Peilstab war fast noch auf Maximum. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und die Fehlermeldung war weg. Bin dann vorsichtig weitergefahren. Zu Hause habe ich jetzt das OBD Auslesegerät angeschlossen und es ist tatsächlich ein Fehler abgelegt. Habe mal hochgeladen was da angezeigt wird. Morgen werde ich dann mal in der Werkstatt anrufen und schauen was das wird... Mal schauen ob sie das Auto abholen oder ob ich noch hinfahren soll...

    Auch wenn der letzte Beitrag jetzt schon ein halbes Jahr alt ist, erlaube ich mir hier noch einmal anzuknüpfen.
    @Ataraxie Hast du zwischenzeitlich eine Werkstatt deines Vertrauens gefunden? Ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein und wäre für einen Werkstatt Tip ebenfalls dankbar. Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen zwar "nur" einen GT, aber der fällt ja auch schon in die Abteilung Renault Sport.


    VG
    Jan