Beiträge von haumana

    Ich wollte mir auch einen Sicherungskasten vor Weihnachten bestellen. Der Werkstattleiter hat mir aber dann gesagt wenn es das bekannte Problem ist dann übernimmt die Reparatur Renault. Also haben die es behelfsmäßig repariert in dem die Sicherung durch ein Unsiversalplättchen getauscht wurde. Der Sicherungskasten war dann innerhalb 1 Woche da und es wurde zusätzlich so ein Gitter verbaut was das mit dem Kondenswasser verhindern soll. Läuft wieder alles gut und das auf Kulanz! Vielen Dank an euch und meine Werkstatt.

    Grüß Euch,


    Wollte anfang letzter Woche mein Auto (Megane 4 Diesel 110 PS) starten. Nach dem ersten Startversuch ging nichts mehr. Es waren draußen ca minus 14 Grad, in der Garage auch unter 0. Dachte dass die Batterie defekt war nachdem auch ein Ladevorgang nicht geholfen hat. Ich habe die neue eingebaut aber selbes Problem. Zuerst ging nicht einmal das Vorglühlämpchen an. Dann habe ich ein Startergerät direkt am Plus des Starters angestekt dass zumindest der Starter kurz klakt. Nachdem es so kalt war und die Batterie neu ist fürchte ich auch das Problem mit dem Wasser im Motor. Wie kann das passieren? muss der Motor zerlegt werden?


    Vl kann jemand das Problem bzw die Ursache beschreiben.

    Danke

    Hallo,


    Ich möchte mir auch die Rückfahrkamera nachrüsten. Das Freischalten macht mir das Autohaus. Den Einbau habe ich mir laut Anleitung angesehen und das sollte Zeitaufwändig aber kein Problem sein. Allerdings beim Anschluss der Kabel steh ich an. Es gib 4 Farben: Rot, Gelb, Grau und Violett. Aber das Ganze 2 Mal. Also Strang A und B. Laut Anleitung sind die 4 Pins am Stecker 21 bis 24 zu belegen. Welchen Strang muss ich da nehmen A oder B? bzw was mach ich mit den anderen 4 Kabeln?


    schöne Grüße

    Hannes

    Grüß Euch,


    Ich habe leider auch ein Problem mit Einparkhilfe. Ich hab bei meinem Grandtour hinten die original Renault PDC eingebaut. Leider kann ich aus der Anleitnug nicht herauslesen welches Kabel das Rückfahrlicht ist. Kann mir da jemand die Farbe sagen? Es war auch ein blaues Kabel bei der PDC übrig, sowie ich das festgestellt habe ist das bei Verwendung mit AHK (bzw mit Abschaltung) als zweites Masse Kabel zu verwenden.


    Hat die denn schon jemand nachgerüstet und kann mir da helfen?


    Schönen Abend.

    Habe die Datei mehrmals heruntergeladen und neu installiert, auch als Admin ausgeführt. Dazwischen immer einen neustart gemacht. Hat leide rnichts gebracht.


    Habs dann auf einem anderen Win10 Laptop heruntergeladen - plötzlich ohne Probleme?
    Java hatte ich drauf, zur SIcherheit abe rnochmal die neue Version geladen, hat aber nichts gebracht.
    So oft nutz ich das Programm dann eh nicht deshalb werd ichs dabei belassen.


    Danke für eure Tips.

    Okay, jetzt habe ich zumindest herausgefunden, dass es eine spezielle Rlink 2 Toolbox gibt. Die lässt sich bei mit unter windows 10 installieren aber beim öffnen kommt die Fehlermeldung, dass der Launcher nicht gefunden wird.


    Class net awl/appshop/renault/launcher/Mainlauncher not found.


    2. Fehlermeldung:
    Failed to Launch JVM


    Konnte das Problem wer beheben?
    Grüße