Beiträge von CoolChriz

    Also die Versicherung weis bereits seit dem 03.08. von meinem Anwalt bescheid. Gemeldet hat er dies stand letzten Freitag noch nicht. Die Daten von der Polizei habe ich auch erst Freitag bekommen, da der bearbeitende Beamte selbst nicht da war und die Akte noch nicht geschlossen war. Die Polizei sagt, dass er schuld ist, da ich mich korrekt verhalten habe. Der Verursacher hat auch gesagt das er Bremslichter und Blinker gesehen hat. Ich frage mich immer noch wie das passieren konnte.


    Ich muss heute noch mit meinem Autohaus telefonieren. Die hatten auch Urlaub. Mein Anwalt ab dem 18. und ich ab dem 24. Ich befürchte das alles zieht sich Monate. X( Soviel Arbeit in die Karre gesteckt und dann macht mir einer alles kaputt.

    Also durch den TÜV kommt er nicht mehr geschätzter Schaden ca 12.000 €. So erstmal ein Totalschaden hat jemand schon mal einen Megane unfallfahrzeug mit ähnlichem Schaden verkauft? Was ist denn wert?

    Hallo,


    Ich hatte heute eine unsanfte Begegnung mit einem Motorradfahrer. Dem Motorradfahrer geht es den Umständen entsprechend gut. Meiner Meggi nicht. So wie es aussieht muss schweller, hintere Türe und Seitenwand getauscht werden. Der Holm am Dach hat auch was ab bekommen. Ich befürchte dass es ein wirtschaftlicher totalschaden da das Auto Baujahr 2016 ist. Meine Werkstatt hat jetzt leider zwei Wochen Urlaub. Woanders hin möchte ich nicht. Das ist der einzige Renault Händler in der Umgebung dem ich traue. Hat jemand Erfahrungswerte ob das noch sinnvoll gerichtet werden kann? Ich bin nicht schuld. Also muss die gegnerische Versicherung zahlen.

    20230802_072312.jpg

    Sooo. Die Gladen Lautsprecher sind drin. Selbst ohne Finetuning kommt da ein viel besserer Klang raus. Krasser Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich war Audio System immer das beste. Aber In Zukunft werde ich wohl auf Gladen bleiben. Kostet zwar im Vergleich mehr, aber für mich lohnt es sich.


    Die Höhen sind brillianter, die Bässe definierter und druckvoller. Die mitten präsenter. Wenn ich bei den Audio System versucht habe, die mitten hervor zu holen, habe Verzerrungen aus den TMT's gehabt.

    Guten Abend,


    Ich wollte mal wieder ein Update geben. Immer noch am rumprobieren aber um Welten besser. Der Mosconi Atomo 4|6 ist nun drin. Mit dem DSP, lässt sich direkt der Frequenzgang vom Radio elektronisch messen. Wie bereits vermutet ist das Signal von Renault komplett versaut. Wenn es interessiert, wieder frequenzverlauf ungefiltert aussieht, kann ich gerne mal ein Foto reinstellen. Ansonsten hat sich fast die komplette Hardware auch geändert.


    Audio System X 165 EVO 2(wird aber bald getauscht gegen Gladen Zero Pro 165dcac, da die Audio System LS nicht soviel Pegel abkönnen. Die werden schnell unsauber.)

    ESX QM800.4 für vollaktiv Betrieb am FS

    Der Sub Option Drive BR-A 10 ist draußen. Dreimal Defekt innerhalb von zwei Monaten. An seine Stelle ist jetzt ein Audio System R12Evo doppelschwingen Spulen Subwoofer im 50 Liter BR Gehäuse getreten. Angetrieben von nem Gladen Monoblock RC1200c1@2Ohm auf ca. 580Wrms.

    Zur besseren Stromversorgung ne Varta AGM Batterie. Massekabel von der Batt zur Karosse verstärkt. 35mm² Kabel

    1F Hifonics Powercap



    Also wie gesagt. DSP ist drin. Der CTO von Mosconi hat mir per teamviewer das eingangssignal linearisiert und ein bisschen geequalized. Den Rest sollte ich selbst machen. Habe ich natürlich, weil ich so oldschool bin, in 20 Stunden nicht hinbekommen. Nach ein bisschen Gejammer von mir, hat er mich nach walldorf heslach in die Zentrale von Gladen Deutschland eingeladen, um sich das mal anzuschauen. Ein paar weitere Messungen später, hat er mir das komplette Ausgangssignal linearisiert, so dass ich nur noch nach eigenem Geschmack ein wenig rumspielen muss. Und was soll ich sagen, noch nicht perfekt aber nahe dran. Ein konzertsaal wird das Fahrzeug nie aber da kommt kein Renault Bose und selbst das Harman Kardon vom BMW schwer ran.


    Die meisten Mosconi Fachhändler weisen Renault Fahrzeuge ab, da es damals als schwer bis unmöglich galt, das Fahrzeug sauber einzustellen. Ich wurde selber von dreien abgewiesen. Vor allem bei selbst eingebauter Hardware. Aber ich denke mal das nachdem der CTO selbst an meinem Fahrzeug dran war, in Zukunft auch Renault Fahrzeuge bei Mosconi unterstützt werden. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn ihr mit eurem Sound unzufrieden seid. Der Service ist besser als ich es von anderen Firmen kenne und die Produkte sind geil.


    Bin mal gespannt wenn die neuen Lautsprecher reinkommen und ich alles von vorne einmessen muss. Aber jetzt weiß ich ja wie es gemacht wird.

    Ich habe jetzt von mehreren Seiten bestätigt bekommen und habe es selbst raus gemessen. Der Hochton wird überproportional verstärkt wenn man den Pegel erhöht. In der Mitte habe ich ein richtiges frequenzloch. Könnten natürlich auch durch falsche lautsprecherplatzierung kommen. Ich habe jetzt hier ein DSP legen und baue es heute ein. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird und ob ich mit dem Teil überhaupt klar komme. Zur Not muss dann noch ein fachmann ran. Ich habe mich hier aber für einen Mosconi Atomo 4|6 DSP entschieden, da der eigentlich mit allen Situationen klar kommt und der Entwickler selbst ein bisschen Support gibt. Des weiteren habe ich das Frontsystem nun voll aktiv laufen. Ist schon ein wenig besser aber vom Pegel her bekomme ich es nicht so hin dass die Hochtöner harmonisch mit den tief mitteltönern spielen da diese viel zu laut sind.

    Soweit ist alles eingestellt. Am besten klingts mit


    Bass +1

    Mids +4

    Tre -3

    Loudness off

    Club

    Arkamys in


    Allerdings ist es so wenn ich die Lautstärke im gesamten erhöhe erhöht sich der Treble überproportional. Das lässt sich bei meinem jetzigen System wunderbar heraushören. Wenn ich laut höre, muss ich den Hochton ziemlich weit runter drehen dass wir nicht in den Ohren weh tut. Wenn ich mit dem Pegel runter gehe muss ich den Hochton wieder nach oben stellen damit es noch gut aufgelöst klingt. Gab es verschiedene Versionen des großen r-link 2 Radios?


    Polung usw muss ich noch kontrollieren. Ich habe jetzt die Ausrichtung der Tweeter geändert. Unterschied wie Tag und Nacht. Aber noch nicht perfekt. Vielleicht geht der Rest mit einem Audison Bit ten aus zu gleichen. Aber hier bin ich auf Erfahrungen angewiesen.