Beiträge von CoolChriz

    klar ist es ein kompliziertes System. Der Werkstattmeister ist auch schon ein bisschen älter. Aber mir schien echt so als ob sie gar nicht wussten was sie tun. Vielleicht sind da ein paar Schulungen ausgelassen worden. Ich kann doch nicht das Auto eines Kunden schrotten und ihn dann übers Wochenende damit alleine lassen. Das geht doch nicht. Vor allem hätte er richtig geschaut und eine Probefahrt gemacht wäre es ihm aufgefallen. Der anderen Werkstatt ist es beim Einsteigen schon aufgefallen. Aber wie gesagt. Die meinen ich soll es erst von dem anderen Regeln lassen.

    entschuldige. Ich habe das mit der Spracherkennung geschrieben. War unterwegs.


    Meint ihr das ist so leicht wieder zu retten? Weiß jemand wie man das macht? Ich denke mein Autohaus hat keine Ahnung. Das neue Autohaus in dem ich war, will es erst machen nachdem das alte Autohaus es noch mal versucht hat.


    Sonst könnte es Probleme wegen der Garantieabwicklung geben.

    Hallo Leute. Ich habe einen Mégane von 2016 mit der Software Version 2.2.15. 703. War im Autohaus und wollte es updaten oder re programmieren lassen. Ist ein Dienstwagen. Ich habe ein Mitarbeiter von mir angewiesen das Auto aus der Werkstatt zu holen da ich geschäftlich unterwegs war. Er ist 50 m weit gekommen. ESP Fehler, ABS Fehler, Motor kann zerstört werden und so weiter. Das Autohaus hat den Wagen und wieder abgeschleppt die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Danach fuhr das Auto wieder aber meine mitarbeiter kennt sich nicht aus. Als ich o das Auto dann abends entgegengenommen hatte, war schon nach 19 Uhr, habe ich auf den ersten 20 m bereits gemerkt dass etwas nicht stimmt. Die Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr. Das Radio lässt sich nur noch Einschalten aber nicht mehr über das Touchfeld ausschalten. Der Display Hintergrund vom Fahrer Raum lässt sich nicht mehr umstellen. Das Radio geht erst aus wenn das Auto wieder verriegelt. Start Stop funktioniert nicht mehr. Die Klimaanlage läuft volle Pulle auf der kleinsten Temperaturstufe. Lässt sich nicht mehr einstellen. Angezeigt wird dass es an die Scheibe strahlt, aus den Lüftungsdüsen vorne und in den Fußraum. Es bläst aber nur aus den Lüftungsdüsen Richtung Fahrer. Öffne ich das Panel für die Klimaanlage wird angezeigt bitte Start drücken um Funktionen zu nutzen. Der Sprit verbrauch ist normal laut Durchschnittsverbrauch Anzeige aber meine Tankanzeige geht ungewöhnlich schnell runter. Es sind noch viele viele kleine weitere Problemchen. Natürlich war es gestern zu spät. Das Autohaus war nicht mehr offen. Ich war noch in einem anderen Autohaus. In dem Autohaus in dem ich auch meine Privatfahrzeuge immer habe warten lassen. Er meinte das Radio wird wahrscheinlich Schrott sein und man kann nichts mehr machen. Müsste wohl getauscht werden. Man kann es noch mal versuchen ans Clip zu hängen aber es wird nichts mehr bringen. Ich soll aber erst noch mal zu dem Autohaus wo das verbockt hat. Natürlich ist dort heute keine mehr erreichbar. Hat noch ein Jahr Garantie. Hatte schon mal so einen Fall und kann berichten?

    ich war im Autohaus und habe mit der Renault Hotline telefoniert. Laut Autohaus besteht keine Möglichkeit dafür die Felgen keine Papiere existieren und Renault meinte das man einfach eine felge nehmen und zum TÜV fahren soll. Hatte mit so einem Fall schon mal jemand Erfahrungen?

    Hallo


    Ich habe einen Megane 4 1,2 TCE 130 BJ2016 mit Original 16" Alus und möchte die 17" Felgen der Megane 3 Grandtour Bose Edition montieren. Für die Felgen an sich wurde ja keine ABE oder ähnliches mitgeliefert, da diese bereits im Auslieferungszustand montiert waren. Weiß jemand ob die passen? Wie können die Felgen ohne Papiere eingetragen werden? Und soweit ich das in Erinnerung habe, hatte der M3 kein RDKS. Das heist das RDKS müsste nachgerüstet werden. Oder?