Beiträge von mexgane.rs

    Hey zusammen,


    habe das gleiche Problem und es verfolgt mich nun seit knapp 2 Jahren.


    Bin das erste Mal liegengeblieben auf der Autobahn in DE während entspannter Tempomat-Fahrt. Auf einmal kein Gas mehr angenommen "Einspritzung prüfen" und dann quasi ein einziges Fehler-Geleuchte. Wurde abgeschleppt da absolut nichts mehr ging, Diagnose: Benzinpumpe defekt! Nach dem Tausch lief er wieder.

    Ca. 6 Monate später, in Holland von der Autobahn runter, ganz entspannt, auf einmal kein Gas mehr angenommen "Einspritzung prüfen" und nix ging mehr. Wieder abgeschleppt da erneut alles tot war und wieder wurde die Benzinpumpe getauscht die angeblich Schuld war + sicherheitshalber die Batterie.

    Seit dem 2. Tausch bin ich zwar nicht mehr liegen geblieben, habe die Fehlermeldung aber dennoch 3-4 mal wieder gehabt.

    Symptomatik ist dann immer gleich/ähnlich: Das Auto läuft, er fängt an quasi "abzuwürgen" (ich fahre EDC), es kommt "Einspritzung prüfen" und der Motor säuft ab. Bei den letzten malen konnte ich recht zügig alles abstellen, kurz ruhen lassen und danach lief er wieder. Werkstatt findet keinerlei Fehler, alle Test und Werte sind einwandfrei. Habe nun noch den Temperatur-Fühler des Turbo (?) tauschen lassen, da es hieß, er könnte daran Schuld sein, doch auch danach kam der Fehler wieder.


    Ich weiß nicht mehr weiter und vertraue leider immer weniger auf mein Auto, da es scheinbar jederzeit wieder liegenbleiben könnte. Demnach für Ratschläge/Tipps unfassbar dankbar und bin erstaunt das ich da scheinbar nicht der Einzige bin.


    LG,

    Max

    Hey zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, wie aufwendig es ist die Lufteinlässe an der Seite vorn und hinten auszubauen. Zwecks Folierung überlege ich, ob dies überhaupt möglich ist und es ggf. schon jemand gemacht hat.


    Danke und LG...