Beiträge von HardStyler3

    Seid ihr sicher das es nicht einfach auch an der Straße liegt? Bei den breiten Reifen die der Megane RS haben kann, zieht er immer bei mir dahin wo er den meisten Grip hat. Das heißt wenn der Straßenbelag auf einer Seite scheiße ist dann zieht er in die andere Richtung wo er mehr Grip hat wenn man Gas gibt.


    Ich merke es am meisten bei kaputten Landstraßen.


    Auf der Autobahn wo die Straße sehr eben ist passiert es sogut wie garnicht.

    Die Werkstatt hat sich da auch nicht rangetraut.


    IMG_1818.jpg


    Hier ist das Bild von meinem alten Lenkrad.


    Die drei freien Pole sind beim neuen Lenkrad alle belegt.


    Jetzt wäre halt die Frage ist die Belegung sonst komplett gleich und gehören diese 3 Kabel zu dem Schalter und wenn man sie trennen würde würde das Lenkrad sich genauso verhalten wie das alte im Bild.

    So es gibt neue Entwicklungen beim Lenkrad :D


    Mein altes Lenkrad was ich hatte war so eins hier:


    E63B1023-9658-4079-B019-4A007EF946AE.jpeg


    Wie man sieht ist die Rot markierte Taste ein Dummy.


    Das "neue" Lenkrad das ich gebraucht Gekauft habe, ist wie dieses Hier:


    9CD6A625-BABD-4E6F-AF40-6B0D8DB77668.jpeg


    Hier ist der Knopf kein Dummy und vorhanden.


    Ich dachte mir nun in meinem Leichtsinn das geht bestimmt entweder kann man hier die Leitung kappen oder den Knopf nicht benutzen das Steuergerät merkt schon das die Hardware dafür nicht da ist^^


    Problem ist nun neues Lenkrad ist drin, aber die Knöpfe herum, die auch für den Tempomaten sind funktionieren auch nicht mehr, oder ehergesagt wenn man im Auto den Tempomaten aktiviert mit dem Schalter bei der Handbremse, dann kommt im Tacho "Bitte Tempomatfunktion prüfen oder sowas"


    Das Autohaus sagt das Lenkrad ist wahrscheinlich von einem Automatikauto und ich habe einen Schalter, welcher die Abstandsfunkton nicht haben kann.


    Anscheinend kann man den Kontakt nicht einfach Abklemmen, weil das Steuergerät mit Widerständen arbeitet, oder ehergesagt das Autohaus wusste nicht wie sie es hinbekommen könnten.


    Jetzt dachte ich vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder weiß sogar wie man das hinbekommen könnte.


    Oder eben das es überhaupt nicht geht und ich mich damit anfreunden muss erstmal keinen Tempomaten zu haben :D


    Das Modul mit den Knöpfen scheint ja im Lenkrad verklebt zu sein. Wäre halt die Frage könnte man das vielleicht sogar vom alten ins neue Lenkrad umbauen? (Wahrscheinlich sehr schwierig und könnte dabei kaputt gehen)


    Ich schicke später noch Bilder von der Steckerbelegung der Lenkräder.


    Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten :)