So ich habe mich am WE mal an meine ersten Rinseless Versuche mit dem ONR getraut.
Sprüher mit 1l Wasser, Eimer mit 4l Wasser und jeweils 30ml ONR und 4 hochfloorigen MFT und dem orangen Trockentuch bereitgestellt. Und los ging es.
Opfer war mein 14 Jahre alter Megane 2 cc in metalic schwarz. Diesen habe ich vor ca. 3 Monaten mit einer Eco Shield Keramikversiegelung geschützt.
Angefangen mit der Motorhaube habe ich mich nach hinten durchgearbeitet.
Am Anfang habe ich wohl den Fehler gemacht, das beim Abtragen das MFT wohl zu feucht war und zuviel Rinseless Mischung zurückblieb.
Mit dem Trockentuch direkt nachgearbeitet sah es schon besser aus!
Insgesamt habe ich mit Felgen ca30 min. gebraucht.
Für den ersten Versuch war ich recht zufrieden. So richtig überzeugt bin ich aber von der Sache noch nicht.
Werde wohl noch ein bisschen üben müssen.
Werde auf jeden Fall demnächst mal das Meguiars D115 ordern und mal Waterless testen!
Beiträge von trombo
-
-
Ich habe jetzt mal im Netz nach dem Meguiars D115 geschaut.
Das gibt es wohl nur in dem 1 Gallon Gebinde?
Kostet bei amazon rund 70€!
Ist das der Normalpreis? -
Ne hab’s noch nicht getestet. Bei uns hier ist es teilweise richtig schwül!
Da hab ich echt keinen Bock auf Auto waschen!
-
Dankeschön für die Info.
Als ich noch in ner Renault Bude geschraubt habe gab es noch gar keine Torx Schrauben!
Da komm ich ja mit meinem Retro Werkzeugkasten gut zu Rande! -
Ah, Danke. Ne werde die Scheiben wohl mit wechseln müssen!
Sind das alles Torx Schrauben?
Bremssattel und Halter? -
Mal ne Frage am Rande.
Ich werde demnächst auch vorne die Bremsen erneurn.
Muss man den Halter der Bremskolben demontieren oder kann man die Scheibe einfach so abnehmen? -
Also mein GT macht momentan vorne links ähnliche Geräusche! Aber nicht immer.
Es tritt nur auf wenn die Außentemperatur hoch ist. Ich war damit letzte Woche beim Freundlichen.
Es wurde an den Stoßdämpferdomen mit Irgendwas geschmiert. Das hat allerdings nichts gebracht.
Am Freitag bekomme ich jetzt links ne neue Koppelstange.
Mal schauen obs dann weg ist! -
Steine im Reifenprofil?
Räder fest? -
Ah ok.
Dann könnte ich das ONR auch einfach nur aufsprühen und dann mit nem trockenen Petzoltds Waschtuch abtragen!
Oder was sagt unser Waschguru @Apollo12 dazu? -
Und dann einfach mit nem MFT abtragen?
Ich habe mir einige Videos auf YouTube angesehen.
Die haben alle ihre Tücher in einer verdünnten Rinseless- Wasser Lösung getränkt und damit dann die eingesprühte Fläche bearbeitet.