Beiträge von trombo

So ich habe mich am WE mal an meine ersten Rinseless Versuche mit dem ONR getraut.
    Sprüher mit 1l Wasser, Eimer mit 4l Wasser und jeweils 30ml ONR und 4 hochfloorigen MFT und dem orangen Trockentuch bereitgestellt. Und los ging es.
    Opfer war mein 14 Jahre alter Megane 2 cc in metalic schwarz. Diesen habe ich vor ca. 3 Monaten mit einer Eco Shield Keramikversiegelung geschützt.
    Angefangen mit der Motorhaube habe ich mich nach hinten durchgearbeitet.
    Am Anfang habe ich wohl den Fehler gemacht, das beim Abtragen das MFT wohl zu feucht war und zuviel Rinseless Mischung zurückblieb.
    Mit dem Trockentuch direkt nachgearbeitet sah es schon besser aus!
    Insgesamt habe ich mit Felgen ca30 min. gebraucht.
    Für den ersten Versuch war ich recht zufrieden. So richtig überzeugt bin ich aber von der Sache noch nicht.
    Werde wohl noch ein bisschen üben müssen.
    Werde auf jeden Fall demnächst mal das Meguiars D115 ordern und mal Waterless testen!

Also mein GT macht momentan vorne links ähnliche Geräusche! Aber nicht immer.
    Es tritt nur auf wenn die Außentemperatur hoch ist. Ich war damit letzte Woche beim Freundlichen.
    Es wurde an den Stoßdämpferdomen mit Irgendwas geschmiert. Das hat allerdings nichts gebracht.
    Am Freitag bekomme ich jetzt links ne neue Koppelstange.
    Mal schauen obs dann weg ist!