Das Problem mit den innen abgefahrenen Conti Sommerreifen hatte ich bereits beim Meg 3. Bei meinem M4 GT sehen die Dinger nach ca. 18.000 km Laufleistung bereits wieder genauso aus. Meine Bridgestone Winterreifen mit ähnlicher Laufleistung sind noch tip top.
Ich war bei meinem Freundlichen und habe ihm die Reifen gezeigt.
Der kannte das Problem bereits. Dieses Verschleißbild zeigt sich wohl bei viele Reifen mit einem asymmetrischen Profil.
Ich werde im Frühjahr die Contis entsorgen und dann auf was gescheites wechseln.
Beiträge von trombo
-
-
Danke für die Info.
Ich dachte das wäre ne Poliermaschine mit der man das Fahrzeug komplett bearbeiten kann.
Was benutzt ihr denn da so? -
Hab mal ne Frage an unsere Pflegespezialisten!
Ist das Teil empfehlenswert?
https://www.contorion.de/elekt…kelpolierer-wp-a-96444952 -
Das klingt echt gut. Bei welchem Online Händler hast du den RS denn konfiguriert?
-
Hab auch ein Iphone 6s per BT gekoppelt. Das funzt prima!
-
Machst du diese Rinseless Wäsche nur weil du keine Möglichkeit zur klassischen Handwäsche hast, oder hat sie ihr gegenüber irgendwelche Vorteile?
-
Da ihr mehr als 15.000 km auf dem Tacho habt, dürfte es wohl A+B sein. Das sollte aber auf dem Kostenvoranschlag stehen!
-
dann kannst du deine Inspektion ja nicht mit unserer ( RS ) vergleichen. Dann ist ja klar das du günstiger liegst , hab das dann wohl falsch gelesen
Mir wäre eine günstigere Inspektion auch lieberaber RS ist nunmal RS und man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.
Es ging ja auch darum, darzustellen, das es unterschiedliche Stundensätze bei den Renault Werkstätten gibt. Das der RS bei der Wartung durch das höherpreisige Öl einfach teurer ist, ist ja klar!
Ich würde die teureren Wartungskosten auch gerne in Kauf nehmen!
Aber ich liebe meinen GT! -
Guckst du:
https://www.abendblatt.de/ratg…-ist-ein-Arbeitswert.html
In der Regel steht ein AW für 1/10 Stunde, sprich 6 Minuten! -
dann hast Du wenn Du einen RS fährst komplett falsches Öl drauf....!!!! Für den RS ausschließlich RN17 RSA 0W40
Nein ist schon alles ok. Ich fahre einen GT.
Steht übrigens auch in meiner Signatur!