Beiträge von trombo

Also erstmal:
    Für das Verhindern des Durchdrehens der Antriebsräder ist das ASR ( Antriebsschlupfregelung)zuständig und nicht das ESP!
    Und das das Auto nach einer solchen Aktion nach verbrannter Kupplung riecht ist wohl kaum möglich. Das EDC vom GT hat nämlich Nasskupplungen!

Was sagt ihr dazu? Also ich hatte diese Meldung mit Getriebeüberhitzung noch nicht obwohl ich sehr zügig fahre. Ein Getriebeupdate wurde schon gemacht. Ein ganz leises fiepen bzw. Wooop kommt zwischen dem 3. und 4. Gang nur ab und zu aber es ist kaum zu hören. Meint ihr, ich soll jetzt nochmal in ein anderes AH und es kontrollieren lassen oder abwarten bis ein Fehler kommt? Nachdem der gestrige Besuch ein reinster Reinfall war...

Ich hatte bei meinem GT auch nur ein sporadisches leises Fiepen. Eine Meldung von wegen Getriebeüberhitzung hatte ich nie.
    Als ich es bei meinem Freundlichen angesprochen habe, wußte der KD Berater nach kurzer Recherche im Renault net direkt Bescheid.
    Werkstatt Termin gemacht. Danach wurde die Techline kontaktiert und der Kupplungstausch wurde freigegeben.
    Die neue Kupplung schaltet nochmal um einiges weicher und das Fiepen ist nicht mehr aufgetreten.
    Ich würde mich auf keinen Fall abwimmeln lassen.
    Such dir ein vernünftiges Autohaus!

Mein GT war letzte Woche zum Kupplung wechseln und R Link Update beim Freundlichen.
    Habe vom KD Berater auch die Aussage bekommen, das das Update wegen Problemen wieder zurück genommen wurde!

So, habe gerade meinen Dicken vom Freundlichen wieder abgeholt.
    Kupplung wurde erneuert.
    Nach den ersten paar Kilometern, war kein Fiepen mehr zu hören.
    Auch die Schaltvorgänge sind gefühlt weicher!
    Bis jetzt alles top!

Bei mir trat das Fiepen beim Schalten vom 3. in den 4. Gang bei ca. 8000 km auf.
    Also bin ich im Juli zu meinem Freundlichen. Nach der Überprüfung hat mein AH die Techline von Renault kontaktiert. Die Antwort kam dann prompt:
    Das Problem ist bekannt.
    Maßnahme:
    Kupplung wir getauscht!