Ohne Werkstatt.
Es war wohl zunächst geplant, das man das neue Update direkt über den R Link Store installieren kann. Hat wohl nicht so ganz hingehauen!
Beiträge von trombo
-
-
Ist irgendwie nicht so ganz nachvollziehen warum man sich seitens Renault bei Stefans GT querstellt, überhaupt irgendwas zu machen.
Bei meinem Auto wurde mir sofort ein Kupplungswechsel bewilligt und bei Juccamania wechselt man gleich das ganze Getriebe! -
Aber:
Iron Blue is beautifuller!

-
Die Geräusche kamen bei meinem GT auch erst nach ca. 8000 km!
-
Dann drück ich dir mal die Daumen, das jetzt alles In Ordnung ist und auch so bleibt!
-
Wurde bei dir vorher schon mal die Kupplung getauscht, oder wurde dir direkt ein neues Getriebe eingebaut?
Hattest du ausser dem Geräusch noch andere Probleme mit dem Getriebe? -
Wow, das betrifft wohl doch eine ganze Menge!
Tritt das Geräusch eigentlich nur bei den GTs auf? -
EZ 1/17.
-
Was die wirkliche Ursache des Geräusches ist, konnte mir mein KD Berater auch nicht sagen.
Die Werkstatt bekommt von der Renault Tech-Line die Maßnahme Kupplung erneuern freigegeben.
Da ich meine Kupplung voraussichtlich auch im August getauscht bekomme, hoffe ich doch, das danach Ruhe ist.
Man hat ja von Seiten Renault, wohl eine bestimmte Charge von gebauten Autos definieren können, bei der das Geräusch auftritt. Also werden sie wohl die Ursache kennen. -
Also ich gehe ja mal davon aus, dass man bei Renault auch den Getriebe Zulieferer mit ins Boot holt. Durch das Tauschen der Kupplungen bei einigen M4 kommt mit Sicherheit einiges an Kosten zusammen.
Uns als Kunden kann das natürlich erstmal egal sein.
Ich finde es zwar auch nicht besonders schön ein neues Auto zu zerlegen um die Kupplung zu wechseln, hoffe aber, das danach alles wieder tip top läuft!