EZ 1/17.
Beiträge von trombo
-
-
Was die wirkliche Ursache des Geräusches ist, konnte mir mein KD Berater auch nicht sagen.
Die Werkstatt bekommt von der Renault Tech-Line die Maßnahme Kupplung erneuern freigegeben.
Da ich meine Kupplung voraussichtlich auch im August getauscht bekomme, hoffe ich doch, das danach Ruhe ist.
Man hat ja von Seiten Renault, wohl eine bestimmte Charge von gebauten Autos definieren können, bei der das Geräusch auftritt. Also werden sie wohl die Ursache kennen. -
Also ich gehe ja mal davon aus, dass man bei Renault auch den Getriebe Zulieferer mit ins Boot holt. Durch das Tauschen der Kupplungen bei einigen M4 kommt mit Sicherheit einiges an Kosten zusammen.
Uns als Kunden kann das natürlich erstmal egal sein.
Ich finde es zwar auch nicht besonders schön ein neues Auto zu zerlegen um die Kupplung zu wechseln, hoffe aber, das danach alles wieder tip top läuft! -
Habe ich auch gehört. Er kann ja den Test abschließen, wenn die Warnlampe angeht. Dann sollten rund 42 Liter in den Tank passen.
Genau das gleiche habe ich gestern auch festgestellt. Nach dem Piepen direkt zur Tanke.
Nach 42 l hat es klick an der Zapfpistole gemacht! -
Das Geräusch trat bei mir auch erst nach ca. 8000 km auf.
Mein KD Berater hat mir erklärt, dass dieses Geräusch nur bei einer bestimmten Charge von Getrieben auftritt. Also denke ich, dass man die Ursache kennt.
Mit dem Wechsel der Kupplung soll es wohl behoben sein.
Mal schauen. -
Also laut meinem Freundlichen gibt es eine Lösung von Renault und die lautet:
Kupplung tauschen! -
Dein Nachbar hat sich einen neuen Megane bestellt und alte Sommerreifen dazu bekommen?
Sorry aber du hast dich ein wenig unverständlich ausgedrückt! -
Hatte das auch bei meinem Meggie gehabt. Allerdings trat das ganze erst nach dem Wechsel auf die Sommerräder auf.
Bei mir wurden dann die Räder auf der Vorderachse von links nach rechts u. umgekehrt gewechselt, Spur vermessen ( War ok.) und das Lenkrad gerade gestellt.
Alles auf Garantie!
Alles wieder ok! -
Bei mir wird die Kupplung im August gewechselt. Mal schauen.
Das Geräusch fing bei mir auch ganz sporadisch und leise an. Jetzt kommt es immer öfter und ist auch etwas lauter geworden.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Kupplung die Geräusche macht, etwas härter schaltet als die andere. -
Ich drück dir die Daumen!