Genauer gesagt Zulassung muss bis 15.12.2016 erfolgen!https://www.renault.de/services/winterkomplettraeder.html
Beiträge von trombo
-
-
Auf jeden Fall darf er keine 205/55 R16 91H auf dem GT fahren!

-
Alles anzeigen
GRÜßE nochmal ,
kann ich eigentlich auch die von meinen M3 die Winterräder drauf machen aufn GT Grandtour;
Ronal R41 -T 7,0x16
Michelin Alpin A4 205/55 R16 91HPlus RDKS?
Das kannst du nicht.
Der Gt darf nur mit 225/45 R17 94V Winterreifen gefahren werden. -
Also ganz ehrlich, das würde ich mir nicht antun. Ich bin zwar selbst KFZler und repariere und warte meine Autos eigentlich immer selbst, aber in der Garantie werde ich solche Sachen in meiner Renault Werkstatt machen lassen.
Ich kaufe mir doch kein Auto für fast 30.000€ und dann mach ich mich wegen ein paar Euro Wartungskosten rum und riskiere dann noch meinen Garantie Anspruch! -
Jetzt wird er warscheinlich mitte Januar geliefert;-)Wann hattest du denn bestellt?
-
Ich habe das Thema noch einmal ausgegraben.
Ich bin am überlegen mir in meinen GT vielleicht eine Alarmanlage einzubauen. Habe sie auch im Renault Zubehör gefunden:
https://zubehoer.renault.de/#!…1e-4ff8-b05f-7249c7aecb87
Weiss jemand mit welchem Aufwand der Einbau verbunden ist?
Bin auch über den Satz gestolpert:
"Nicht kompatibel mit Fahrzeugen ohne elektrische Motorhaubenverriegelung."
Hat der Grandtour eine solche Verriegelung?
Da mein Auto wohl erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird, kann ich leider nicht nachschauen! -
Die Dispo bei Renault ist echt lustig:
Bei der Bestellung meines Grandtour GT am 23.9. hieß es Liefertermin KW 3/17.
Mitte Oktober sprang er dann auf KW 50/16, zwei Wochen später war er auf KW 52/16.
Heute kam die Nachricht das er in KW 2/17 geliefert wird, kann sich aber noch ändern..... -
Der Fernlichtassistent ist ab der Ausstattung Intens mit an Bord!
-
@stiefl
Welche Meggie hast du denn wann bestellt? -
Wie geil ist das denn?
Glückwunsch!
Das macht mir ja schon ein wenig Hoffnung, dass meiner vielleicht auch etwas früher kommt!