Beiträge von trombo
-
-
Vielen Dank an @Apollo12 auch von meiner Seite.
Ich wäre ohne seine Empfehlungen garantiert nicht darauf gekommen meine Autos Rinseless oder gar Waterless zu waschen!
Ich muß zwar zu Hause des öfteren erklären, für was ich denn das Mittelchen und das Tuch nun wieder brauche, aber an den blitzblanken Autos hat meine Frau auch ihre Freude! -
@Apollo12 Da hast du natürlich recht! Ich werde demnächst erstmal das D115 testen!
Aber wenn man sich mal durch die Foren liest, bekommt man immer wieder neue Ideen!
Muss nächste Woche erst mal den Fensterheber bei meinem Mégane 2 CC wechseln und dann geht’s in Urlaub!
Das D115 ist bei Amazon im Moment gerade für 62€ zu haben! -
Hat jemand mal das CarPro Ech2o getestet?
Wird ja in vielen Foren hoch gelobt! -
Ja super, dann werde ich das dann auch mal testen.
Ich habe mir jetzt mal zum probieren das Meguiars Ultimate Waterless Wash and Wax bestellt!
War bei amazon gerade reduziert!
Wenn das was taugt, dann werde ich mir mal die Profivariante D115 bestellen!
Dann bin ich für die nächsten Jahre aber ausgestattet! -
Ich denke mal, dass du dir das Evaporate zulegen solltest. Was Besseres als Trockenhilfe kenne ich nicht: Evaporate
Sprühst du das Evaporate direkt auf den Lack oder ins Trockentuch?
-
Wenn hier noch ein paar Pakete mit Autopflege Produkten ankommen, komme ich definitiv in Erklärungsnot.
Meine Frau ist eh schon der Meinung, daß ich Microfasertuchsüchtig bin! -
Ich habe hier noch ne Pulle Gloss Booster von LE.
Meinst du der funzt auch als Trockenhilfe? -
So ich habe mich am WE mal an meine ersten Rinseless Versuche mit dem ONR getraut.
Sprüher mit 1l Wasser, Eimer mit 4l Wasser und jeweils 30ml ONR und 4 hochfloorigen MFT und dem orangen Trockentuch bereitgestellt. Und los ging es.
Opfer war mein 14 Jahre alter Megane 2 cc in metalic schwarz. Diesen habe ich vor ca. 3 Monaten mit einer Eco Shield Keramikversiegelung geschützt.
Angefangen mit der Motorhaube habe ich mich nach hinten durchgearbeitet.
Am Anfang habe ich wohl den Fehler gemacht, das beim Abtragen das MFT wohl zu feucht war und zuviel Rinseless Mischung zurückblieb.
Mit dem Trockentuch direkt nachgearbeitet sah es schon besser aus!
Insgesamt habe ich mit Felgen ca30 min. gebraucht.
Für den ersten Versuch war ich recht zufrieden. So richtig überzeugt bin ich aber von der Sache noch nicht.
Werde wohl noch ein bisschen üben müssen.
Werde auf jeden Fall demnächst mal das Meguiars D115 ordern und mal Waterless testen! -
Ich habe jetzt mal im Netz nach dem Meguiars D115 geschaut.
Das gibt es wohl nur in dem 1 Gallon Gebinde?
Kostet bei amazon rund 70€!
Ist das der Normalpreis?