Beiträge von Doc Brown

    Hallo zusammen,


    vor dem Kauf hatte mich der 2 Grad negative Sturz an der Vorderseite bzgl. Verschleißverhalten der Bereifung beschäftigt, daher


    eine kurze Info zum Reifenverschleiß nach 23000 km.


    Die Semis waren 7500 km drauf, Reifenverschleiß vorn Lauffläche von 5,5 auf 4,0mm, Flanke innen jedoch tot. Reifen hinten 4,5mm, Flanken unproblematisch.


    Winterreifen derzeit 15500 km drauf, dabei wirkt sich der negative Sturz an der Vorderseite fast gar nicht auf den Reifenverschleiß aus, fahren sich innen nur unwesentlich mehr ab, sollten 30000km durchhalten.


    Fahrprofil: Berufsverkehr 70% Landstraße, 20% Stadt, 10 Autobahn


    Kann mich nicht daran erinnern in den letzten Jahren so ein sparsames Fahrzeug gefahren zu haben.

    Hi Udo,


    beim Hybrid Cayenne 1. Generation, der überwiegend elektrisch im Kurzstreckenbetrieb im Einsatz war kam es vor, dass durch Kondenswasserbildung im Verbrennungsmotor der Ölstand merklich angestiegen ist, mit der Folge dass auch dort das Motoröl vorzeitig gewechselt werden musste.

    Hallo an die Forengemeinde,



    habe im Dezember eine Trophy R als Daily Driver erworben, nach 9000 km Laufleistung und 5 Monaten Nutzung leuchtet bereits im Infodisplay die Meldung Wartung in 1500 km 8|fällig auf, entspricht das der Normalität?

    Wie schaut es bei euren Fahrzeugen aus :/.