Beiträge von Mihaelk

    Guten morgen


    Ich habe hier fleissig mitgelesen, da ich bei meinem Megane iv Grand Tour hier in Österreich noch nie guten radio, Dab Empfang hatte. Ständiges rauschen des Fm Empfangs.

    Vorletzte Woche dann keinen Empfang mehr, nur sporadisch wenn man den kofferraum öffnet.

    Also Kabelbruch des Kabels zum Fm Verstärker.


    Beim durchlesen wurde immer wieder die Haifischantenne erwähnt. Ich hatte ja die Stabantenne verbaut.

    Die Erfharungen war mir aber nicht eindeutig positv genug beim durchlesen.

    Hab mir die Haifisch antenne voin Renault über Ebay trotzdem bestellt und das defekte Kabel gleich mit.


    Einbau ging gut aber ich hab das zu ersetzende Kabel zu kurz mitbestellt.


    Jedenfalls schloss ich die Haifischantenne an und der Fm Verstärker blieb bis zur Lieferung des neuen Kabels ohne Funktion.

    Dachte halt, das ich zwischenzeitlich sicherlich mit schlechtem Empfang unterwegs sein werde, bis das Kabel erstzt ist.

    Zu meiner Überraschung hat ich ohne das Antennenkabel und nur mit angeschlossener Haifischantenne plötzlich besseren Empfang, als es der Megane sonst von anfang an hatte.

    Das hat mich sehr gewundert.

    Bin jedenfalls froh die Haifisch Antenne gekauft zu haben.

    Das defekte Kabel ist nun auch wieder in Stand gesetzt und Radio und Dab Empfang sind einfach hervorragend.


    Mitunter helfen solche Erfahrungsberichte jemandem.

    Bin was so Sachen angeht eigentlich immer negativ und skeptisch eingestellt, war dann um sehr positiv überrascht.


    Ich glaube nicht dass ich mich so schnell an den Antenneumbau gewagt hätte, ohne die hilfreichen Informationen hier im Forum. Danke dafür.


    LG

    Hallo zusammen.
    Wenn ich den ibus 2.1 per externen Hi Low Adapter verkable und anschließend per Chinch verkable, läuft das Frontsystem dann wieder autonatisch über den ibus Vetrstärker mit? Möchte das Frontsystem über das Radio mitlaufen lassen.


    Lg

    hi. Verkaufe neues soundstysem in OVP.


    SUBWOOFER ISUB 2.1 und 2 x IFR 165.4
    Also für Vorne und Hinten


    Subwoofer wurde auf Funktiin getestet.


    Da ich den Wagen nur noch nächstes Jahr bis zum nächsten Sommer fahre, möchte ichvmir das mit Einbauen nicht antun.
    Iso stecker passt für den Talisman. Megane 4 usw. Adapter für die älteren Baujahre sind dabei.


    Denke ein Preis von 300 ist sehr fair für das ganzeScreenshot_20201013-065249_willhaben.jpgScreenshot_20201013-065244_willhaben.jpgScreenshot_20201013-071219_willhaben.jpg


    Bei Fragen, einfach fragen