Beiträge von Denor

    Ja kein Plan. Er ist mit seinem Gerät nicht auf das Steuergerät gekommen, hat dann die Nummer am SG abgelesen und dann in seinem System gesehen, dass das (noch) nicht gelistet ist.

    Ich finde übrigens solche Fragen wegen 750 PS total unangebracht. Es geht nicht darum, einen Sportwagen daraus zu machen. Wer mein Grundanliegen nicht verstanden hat, muss auch nicht gehässig werden.

    Ich finde die Drosselung einfach eine Frechheit von Renault. Eine Kennfeldoptimierung hätte ja mehr vorteile, als nur mehr Leistung.

    Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber von meinen VAG Fahrzeugen kenne ich solche Probleme nicht.

    Wir haben noch einen Seat Leon ST Diesel mit 150 PS, der geht zwischen 220 und 230 km/h.

    Naja, so hat jeder seins. Mich fixt sowas halt an :P

    Kannst du über die verschiedenen Tacho-Designs einstellen. Also den Tacho wählen, den ich auch habe und dann kann man über eine der rechten Tasten am Lenkrad umstellen,

    was angezeigt werden soll. Da könnte z.B. auch der Titel vom aktuellen Song stehen.


    Wenn nötig kann ich später noch mal gucken und eine genauere Anleitung schreiben.

    Guten Morgen,


    ich habe nun mal ein kleines Video erstellt.

    Man sieht auch gut, wie die beiden Balken für hp und Nm, bei 210 km/h direkt abbauen.


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Leistungsoptimierer. Der soll sich das erstmal nur angucken. Evtl. lasse ich dann eine komplette Optimierung vornehmen, mal sehen.


    Klick hier: Vmax Begrenzung


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass mir hier PS fehlen würden, sondern einfach nur darum, die offensichtliche Begrenzung sichtbar zu machen.


    Gruß Dennis

    Guten Morgen,


    ich habe nun mal ein kleines Video erstellt.

    Man sieht auch gut, wie die beiden Balken für hp und Nm, bei 210 km/h direkt abbauen.


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Leistungsoptimierer. Der soll sich das erstmal nur angucken. Evtl. lasse ich dann eine komplette Optimierung vornehmen, mal sehen.


    Klick hier: Vmax Begrenzung


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass mir hier PS fehlen würden, sondern einfach nur darum, die offensichtliche Begrenzung sichtbar zu machen.


    Gruß Dennis

    Guten Morgen,


    ich habe nun mal ein kleines Video erstellt. @effaire ist die Beschleunigung bei dir ähnlich?

    Man sieht auch gut, wie die beiden Balken für hp und Nm, bei 210 km/h direkt abbauen.


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Leistungsoptimierer. Der soll sich das erstmal nur angucken. Evtl. lasse ich dann eine komplette Optimierung vornehmen, mal sehen.


    Klick hier: Vmax Begrenzung


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass mir hier PS fehlen würden, sondern einfach nur darum, die offensichtliche Begrenzung sichtbar zu machen.


    Gruß Dennis