Beiträge von dornsas

    Hallo liebe Community,


    ich habe einen Megane GT (KEIN Kombi) und mittlerweile auch eine AHK dazu. Rameder hat eine die für den GT passt und die ist von der Marke ORIS. Der Ausschnitt der gemacht werden müsste, wenn man die Elektrodose so montiert wie sie montiert werden sollte, ist e Gemeinheit denn hier müsste der halbe Diffusor weggeschnitten werden.

    Ich habe hier Abhilfe geschaffen und die Halterung nach hinten verlegt und verlängert. Ja mir ist bewusst das wenn es ein Prüfer genau nimmt könnte er sagen das die Zulassung dafür erlischt, aber das muss er einmal sehen um es beanstanden zu können, denn der Diffusor deckt hier gut ab.


    Ich finde meine Lösung beschränkt den optischen Schaden auf ein Minimum. Ich habe hier im Forum ein paar Ausschnitte gesehen, die hätte ich in dieser Form nicht akzeptiert und die AHK nicht montieren lassen.


    Bei Fragen gerne an mich wenden.


    LG Sascha


    AHK von Rameder (Marke Oris): https://www.kupplung.at/oris-a…apter-176808-14908-1.html

    Vielen Dank für sie detaillierte Aussage und das eingehen auf genau mein RLink! Termin bei Renauöt ist ausgemacht, ich werde berichten wie es geklappt hat.


    LG Sascha

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe alle 12 Seiten gelesen die es zu dem Thema Update gibt aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Kann jemand wirklich genau sagen ob es von meiner Software Version und Boot Version möglich ist das Update auf V9 zu machen?


    Welche Dateien aus dem Ordner muss man auf den USB kopieren? Oroginal sind es immer drei Dateien.


    Interessant ist auch das auf der Renault Homepage angezeigt wird das es ein Update für mein Auto gibt. Ich spiele alles auf einem USB und das Auto zeigt mir nichts zum installieren an.


    Ich habe das große Display, alles weitere hier:

    Software Version: 3.3.16.986

    Boot-Veraion: 5376

    HUID-Informtion: CAPSC79RW0048484733

    Navigation: 9.12.133.686874

    Auto: Renault Megane GT BJ 2018


    Ich hoffe jemand kann helfen.


    Lg Sascha