Anscheinend ist es keine Garantie, dass V9 auf dem ausgetauschten System ist, siehe die Aussage von Renault NL oben.
Könnten Sie mir die neueste V9 schicken?
Anscheinend ist es keine Garantie, dass V9 auf dem ausgetauschten System ist, siehe die Aussage von Renault NL oben.
Könnten Sie mir die neueste V9 schicken?
Die Antwort von Renault NL auf meine Frage, wie es möglich ist, dass einige Kunden nach dem Austausch einen V9 erhalten:
ZitatWir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Renault-Händler keinen Einfluss auf Bestellungen für R-LINK 2-Systeme hat. Dies macht es möglich, dass ein Renault mit einem ersetzten R-LINK 2-System eine 9.0-Version hat und ein anderer Renault die 7.0-Version hat. Diese kann leider nicht vorab eingesehen werden und hängt von den verfügbaren Beständen ab.
Es scheint also zufällig zu sein, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die Hardware auf den Systemen, die mit V7 und V9 geliefert werden, unterschiedlich ist. Ich habe jetzt eine Gen 2.1 mit V7.
Würde mir bitte jemand die neuste Version der v9 geben? Zumindest habe ich es zur Hand, falls ich mich entschließen sollte, das Update selbst durchzuführen.
Wie ich auf dem Bild sehe, ist Ihr System noch V2.2. Nur der Händler kann Ihr System auf V7 aktualisieren. Sie können dann selbst auf V9 aktualisieren.
Alles anzeigenHallo RSaddict,
ich bin der Meinung, Deine Werkstatt hat Mist gebaut!
Es gibt mehrfach Beweise, das Softwareversion 9 bei allen Fahrzeugen ab installierter Softwareversion 7 anstandslos läuft, sogar mit einem Radio Gen1.0 der allerersten Espace.
Die Änderung bei 9.0.35.50x zur Vorversion sind Fehlerkorrekturen. Zum Beispiel dass Teile des Menüs in Englisch angezeigt wurden, obwohl Deutsch eingestellt gewesen ist.
Ein weiterer großer Fehler der 9.0.34.61x ist das Problem, wenn das Fahrzeug ohne Fahrassistenten ausgeliefert wurde, beim Update von 7.0.24.16x, dann wird die App „Fahrassistenten“ nicht erstellt. Die wird aber bei der 9 trotzdem benötigt, da die Einstellung für die akustische Geschwindigkeitswarnung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt wurde. Bei der 9.0.35.50x funktioniert das korrekt.
Also ist das auch ein Beweis, dass Renault ein Update von den Softwsreversionen 7 und 8 auf 9 technisch vorgesehen hat!
Liebe Grüße
Udo
Danke,
V9 mag auf diesen älteren Systemen gut laufen, aber Renault NL weist einfach sehr deutlich darauf hin, dass ein Software-Release nur zum entsprechenden Baujahr des Autos gehört. Wenn es eine Version gibt, die nicht zu diesem Baujahr gehört, erlischt die Garantie. Mich würde wundern, wenn es Leute gibt, die einen V9 von Renault mit einem Auto von vor 2019 bekommen haben.
Vielleicht ist die Teilenummer bei einem 2017er Modell anders als bei einem 2020er Modell? Vielleicht macht das einen Unterschied, ob das System mit V7 oder V9 ausgeliefert wird. Oder installiert der Händler die entsprechende Software erst, wenn das System im Auto verbaut ist?
Ich habe vorigen November ein neues Radio bekommen und habe jetzt V9 drauf. Mein Megane wurde 10/2017 zusammengeschraubt und 12/2017 zugelassen. Das ganze läuft natürlich über Renault Österreich.
mfg
Georg
Nur um klar zu sein, hat Renault diesen V9 dort aufgestellt? oder hast du das V9-Upgrade selbst gemacht?
Die Telefonverbindung funktioniert nicht mehr, nachdem die Werkstatt Einstellungen im Rlink geändert hat. Ich vermute, dass sie Profileinstellungen basierend auf V7 zurückgesetzt haben, während V9 installiert war. Also denke ich, dass etwas schief gelaufen ist.
Ist es tatsächlich möglich, V7 nach der Installation von V9 erneut zu programmieren?
Und außerdem bin ich noch gespannt, ob es Leute gibt, die bei einem Systemwechsel V9 aus der Werkstatt bekommen haben, die ein Auto mit einem Baujahr von 2018 oder früher haben. Laut Renault NL sollte dies nicht möglich sein, weil ....
@Udo
Kennen Sie die Änderungen der V9.0.35.50x gegenüber der V9.0.34.616?
Was es mich gekostet hat, muss ich mal nachfragen, ich habe es selbst eingebaut.
Renault bietet auch einen Haken für dieses Auto an, aber das hat mir nicht gefallen. Ich glaube, das ist ein Brink-Haken mit einem Renault-Logo darauf.
Ich denke ich habe dieser:
https://www.mvg-ahk.de/de/Anhängerkupplungen-mvg/RENAULT/M-gane-Sports-Tourer/M-gane-Sports-Tourer-IV-K9-03-2016/Abnehmbare-Anhängerkupplung.html? force_sid=ndeni75qkvepgn98t8dlaa8ai8
Ich muss die Kabelbaumdaten nachschlagen, habe ich nicht zur Hand.
Original oder ersetzte Kopie?
Hallo Michael,
Wie Sie in diesem Thema lesen können, sind einige bereits mit einem GT kombi vorangegangen. Ich auch. Siehe die Fotos auf der vorherigen Seite.
Ebenfalls Baujahr 2018 mit originalem Renault-Kabelsatz und einer abnehmbaren MVG-Anhängerkupplung. goldene Kombination!
Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, diese Anhängerkupplung für Sie zu montieren. Wenn sie es nicht selbst bestellen können oder wollen, können Sie dies immer noch online tun.
Bei Interesse kann ich Ihnen die Bestelldaten der Teile geben.
lese gerade das Auto ... 1 Version installiert ... V7 .. also kein Downgrade von V9 ???
2018 eingebaut, wenn ich das so lese. Monat 11.. das ist auch das Baujahr meines Autos ... nur in dem Jahr gab es keinen V7 ..
![]()