Beiträge von Wojak

    Hallo Udo!


    Mittlerweile gibt es aber auch einen gesonderten Patch für 9.0.37.21x, man muss nur etwas tiefer wühlen im Internet. Daneben gibt es noch eine Modifikation die sich "Skin Patch 1.4" nennt, die nicht nur die Nutzung von inoffiziellen Karten ermöglicht, sondern auch die Navigation um einige Funktionen erweitert.


    Liebe Grüße


    Wojak

    Die derzeit aktuellsten Karten für iGO-basierende Systeme sind 2022.12 bzw. 2022 Q4 sowohl von TomTom als auch von HERE. Renault hinkt hier leider wieder unverständlicherweise nach. Wenn man die letzten Releasezyklen verfolgt hat, kann man davon ausgehen, dass 2022.12 von Renault freigegeben wird, wenn es bereits 2023.06 oder 2023.12 Karten für andere Systeme gibt.


    Wer also möglichst aktuelle Karten möchte, kommt um inoffizielle Karten nicht herum, die kann man mit einem Tool auch recht einfach selbst erstellen, dazu wird noch ein Patch der iGO-Partition des R-Link für die jeweilige Softwareversion benötigt. Vorteil hierbei ist auch, dass sowohl HERE als auch TomTom Kartenmaterial als Ausgangsbasis verwendet werden kann.


    Näheres wie Anleitungen, Links, usw. gerne über PN, "Herumbasteln" erfolgt wie immer auf eigene Gefahr!

    Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war die Lenkradfernbedienung defekt und löste daher selbstständig den Menüpunkt "Telefon Anrufliste oder Telefonbuch" aus, der ansonsten nur durch Tastendruck auf der Fernbedienung erfolgt. Bei mir wurde es auf Garantie getauscht, wie viel es außerhalb der Garantie ausmacht kann ich leider nicht sagen.

    Als Verschleißteil gilt das sicher nicht, bei meinem Megane III wurde sogar lange nach der Garantiezeit auf Kulanz ein Angebot gemacht und die Kosten geteilt, weil ein Stoßdämpfer aufgrund eines Materialdefekts undicht wurde. Ich gehe davon aus, dass es im Rahmen der Garantie behoben wird.

    Hallo erstmal!


    Vorgestern kam die Meldung, dass die "Car Connect Connectivity" Dienste abgelaufen wären. Hab mich erstmal geschreckt und nicht gedacht und in den Abos nachgesehen. TomTom Traffic und die Digital Services sind aber noch aktiv, die Verbindung seitens des R-Link besteht auch nach wie vor.


    Weiß jemand was dieses "Car Connect Connectivity" sein soll?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    P.S.: Bitte entschuldigt mir das staubige Display, hatte zuletzt keine Gelegenheit für einen Frühjahrsputz.

    Bei mir ging der Motorsound leider nie, Bose mit 9.0.33.436 ab Werk ausgeliefert, die ganzen Updates bis hin zur letzten Version 9.0.37.216 brachten keine Veränderung.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn den Wechsel um ein Jahr aufzuschieben. Bezweifle auch, dass die Werkstatt da mitmacht, eigentlich werden alle Arbeiten nach dem Wartungsplan durchgeführt.


    Klar könnte man sich querstellen und darauf bestehen, dass etwas nicht gemacht werden soll. Garantieansprüche fallen dann aber weg, da die Wartung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und auf Kulanz braucht man irgendwann später gar nicht hoffen.