Beiträge von Wojak

    Mein Bose wurde ab Werk mit der Software 9 ausgeliefert und hat nicht mehr den größeren Subwoofer im Reserveradkasten, sondern den "Fresh Air Subwoofer" hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum.


    Da ist (meines Empfindens nach) trotzdem ordentlich Wumms da. Vielleicht ein Problem für einen separaten Thread, aber dafür scheppern die Türverkleidungen (Lautstärke 15) doch teils heftig.

    Plus Garantie ist noch vorhanden, sollte ich das beim nächsten Termin erwähnen oder wird man da eher vom Freundlichen abgewimmelt? Was könnte die Werkstatt da überhaupt machen, Türen dämmen wird ja dort sicherlich keiner? :D

    Wird solche ein Problems durch die Plus Garantie abgedeckt?

    Hallo Leute!


    Fahre derzeit einen Megane 4 Bose, der ab Werk mit Software 9.0.33.436 ausgeliefert wurde. Im Multi-Sense kann man zwar den Motorsound auf "Neutral", "Comfort" und "Sport" stellen, was jedoch ohne jeglicher Funktion bleibt.


    Dass das Feature komplett gestrichen wurde während der Bauzeit wäre mir nicht bekannt, die dazugehörige Preisliste führte es noch in der Ausstatttungsübersicht an, was aber auch daran liegen kann, dass Informationen einfach nicht aktualisiert wurden.


    In einem alten Thread hier gab es eine Umfrage ob der Motorsound funktioniert oder nicht, auch dort hatte die Hälfte der Leute Probleme damit, jedoch ging es da nur um die alten Systeme mit V2 und V3 Software.


    Ist dazu jemandem etwas bekannt bei neueren Fahrzeugen?


    Ist jetzt natürlich kein gigantisches Problem, jedoch ein Punkt mehr den man beim nächsten Service oder dem Check vor Ablauf der Garantie erwähnen kann, falls es eigentlich funktionieren sollte.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Die Ausstattungslinie "Experience" hat keine Verkehrszeichenerkennung serienmäßig, die in der Signatur aufgelisteten Sonderausstattungspakete beinhalten diese auch nicht.


    Leider sind manche Geschwindigkeitsbeschränkungen im Kartenmaterial falsch und manchmal gar nicht hinterlegt, man kann nur darauf hoffen, dass es im nächsten Kartenupdate korrigiert wird.


    Zu 100% kann man sich nie darauf verlassen, auch nicht auf die Verkehrszeichenerkennung.

    Beim Megane ist der Subwoofer links verbaut. Mein Benziner mit 17 Zoll Reserverad ab Werk hat den Woofer auch dort, sofern ich mich richtig erinnere wurde irgendwann 2019 noch vor der Phase 2 der Subwoofer im Reserverad durch einen "Fresh Air Subwoofer" ähnlich wie beim Clio 5 ersetzt. Ob die da baugleich sind weiß ich aber nicht, vielleicht hat da jemand genauere Informationen dazu.

    Hallo Leute!


    Möchte hier einmal meine Erfahrungen teilen mit dem Update auf 9.0.35.50x...


    Beide Megane hatten ab Werk 9.0.33.43x vorinstalliert, mein Intens hat das kleine 7-Zoll Radio ohne Navi, der andere Bose-Edition das große 8,7-Zoll Navigationssystem bei dem die Live-Dienste aktiv waren. Interessanterweise wurde weder von der Toolbox noch auf der Renault-Webseite ein Update für den Bose-Edition angeboten.


    Habe mir das Update vom Internet auf einen 32 GB USB 3.0 Stick von Kingston heruntergeladen. Die Installation ging bei beiden Autos problemlos, Stick und Update wurden auf Anhieb erkannt.


    Gefühlt laufen sowohl das kleine Radio als auch das große Navigationssystem etwas flüssiger, Probleme gibt es bislang keine.


    Ein interessantes Detail habe ich beim kleinen Radio ohne Navigationssystem gemerkt, zuvor war die 9.0.33.431 installiert, endet mit 1 für kleinen Bildschirm, soweit so normal. Nach dem Update aber ist es nun 9.0.35.506, obwohl ja bislang die 6 immer für den großen Bildschirm stand. Es funktioniert wohlgemerkt alles problemlos, keine Bugs mit der Ansicht oder sonstiges.


    Grüße an euch alle aus Österreich