Beiträge von Peter59

    Ich glaube es wäre an der Zeit zum Thema Auto Megane RS zurückzukommen und die Fahrweise der Fahrer außen vor zu lassen. Das scheint langsam aus dem Ruder zu laufen. Jeder kann fahren wie er möchte! Und ich gehe davon aus, dass jeder der einen RS fährt auch mal schneller unterwegs ist. Das muss man auch nicht unbedingt jedem hier im Forum klar machen.

    So langsam gewinne ich den Eindruck man darf sich nur einen RS kaufen, wenn an jeder Ampel einer versägt wird. Und man Bleifuss fährt und den Sprit raushaut. Am Besten 20 Liter auf 100 km. Da bin ich wohl ein falscher RS Fahrer. ;)

    Ich habe mir schon einmal Gedanken über die Abschaltung der Automatik gemacht! Weil mir der Sound vom Auspuff fehlt und es einfach zu still im Fahrzeug ist! Momentan ist es mir aber egal ob die Automatik abschaltet oder nicht.
    Scherzt du jetzt? :m0007:

    Die Auslieferung der Renault Fahrzeuge sind eine Katastrophe! Mein Händler hatte und hat da auch immer Probleme! Keiner weiß warum meiner viel früher gekommen ist und ein RS der im April kommen sollte war im Juni noch nicht da.

    Wenn Ihr normal fahrt wird der minderwertige Kraftstoff sicher ausrreichen. Wollt Ihr es mal krachen lassen, tankt bitte was besseres. Am besten 102 Oktan. Den minderwertigen Sprit merkt man am meiste bei extrem hohen Temperaturen, mein Megane 3RS hat da kaum 240km/h geschafft.
    Also gönnt eurem Auto was gutes!!!

    Ich bin bisher nur einmal kurz 240 km/h gefahren. Da war das Gaspedal noch nicht am Anschlag. Doch bei unseren vollgestopften Autobahnen kann man nicht mehr zu normalen Tageszeiten schnell fahren. Also von dem her ist bei meiner Fahrweise das auch egal!

    Ich bekenne mich als RS Fahrer der öfters E10 tankt. Das ist aber schon mehrmals geschrieben worden. Auf dem Tankdeckel im RS steht, wie schon geschrieben wurde, das Oktan 95 oder 98 benötigt wird. Zum Thema Leistungsverlust und Langlebigkeit, möchte ich mir kein fachmännisches Urteil bilden. Aber ich merke keinen spürbaren Leistungsverlust beim Fahren! Zur Langlebigkeit? Ich möchte den RS vielleicht 5-6 Jahre fahren, dann kommt der spätestens weg. Und ob man das tatsächlich auf den Sprit festmachen kann oder der Fahrweise (sportlich), ich weiß es nicht! Und zum Thema Verbrauch, seit ich meinen GT verkauft habe kontrolliere ich den Verbrauch nicht mehr! Und ob man das tatsächlich messen kann, das wage ich zu bezweifeln. Da fahre ich ein paar Kilometer mal etwas langsamer und sparsamer und schon habe ich mehr Sprit gespart als der Unterschied vom 95 und 98 Sprit. Das ist meine Laienhafte DENKWEISE, sorry! Aktuell bin ich nun 3.430 km mit dem RS gefahren, dabei habe ich ca. 4-5-mal Oktan 98 getankt. Zurzeit habe ich "nur" die Problemchen mit den quietschenden Bremsen und das schleifen der Heckklappe/Stoßstange (da habe ich Folien an die Stellen angebracht). Und ich habe auch keinen Leistungssprung nach gefahrenen 3.000 km erfahren können. Aber ich bin weiterhin total begeisterter RS-Fahrer! :m0011::m0022::m0007::m0009::m0044: