Beim GT gab es 30% Rabatt beim RS hätte ich 15% bekommen, da ist mir dann die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Nicht schlecht! Sind die Konditionen mit Auflagen verbunden?
Beim GT gab es 30% Rabatt beim RS hätte ich 15% bekommen, da ist mir dann die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Nicht schlecht! Sind die Konditionen mit Auflagen verbunden?
Mir ist bis heute kein flackern aufgefallen, obwohl mein Megane einer der Ersten war!
Ich habe gerade die Umfragen durchgeschaut und nichts zu der Umfrage: „Wie zufrieden bist Du mit Deinem Megane“ gefunden.
Ich trau mich fast nicht das zu erwähnen, Aber sollten wir? Wollen wir? Könnten wir? Die Wahrheit, wie wir („persönliche Meinung“) über den Megane urteilen?
Zurzeit liest man immer nur die Meinung von ein paar Usern pro und contra. Viele Mitglieder werden sich vermutlich mit Ihrer Beurteilung zurückhalten! Da hat man gleich wieder eine Renault-Brille auf oder ist vorsichtig ausgedrückt gegen den Megane oder nur enttäuscht vom Megane, bzw. von Renault oder sogar von seinem Händler.
Die Umfrage könnte aus einer Scala von 0-100% sein!
Die Umfrage sollte sich auch nur auf das Auto beschränken und nicht über Renault. Man sollte sich das Auto im Geiste ohne Probleme vorstellen! Eine Umfrage wie zufrieden bist Du mit der Firma Renault sollten wir hier nicht wirklich starten. Da ist das Ergebnis zu eindeutig!
Was meint Ihr?
Das überrascht mich, dass Dir das Design der Mittelkonsole nicht gefällt. Die finde ich mit dem r-link super. Da kommen aus meiner Sicht nur wenige Hersteller in Frage die das so gut gestaltet haben. Da sind wir wieder beim Thema Geschmack.
Es ist natürlich klar, jeder kann kaufen was er will. Ich verfolge das Thema schon eine Weile, aber ich würde lieber einen Megane fahren. Von A nach B tut es auch ein Skoda. Daher viel erfolg Morgen.
Das hört sich fast nach meinem Megane-Geräusch an. Ich hätte das Geräusch 4 bis 5 mal. Zur Zeit ist es wieder weg.
Alles anzeigenMag wohl auch daran liegen. Das ich eher gerne schnell und rasant fahre. Was für manch einen Rennstrecke ist, ist für mich normal und das andere Senioren fahren
Mag auch an meiner Ungeduld liegen
Aber im Moment werde wohl ich und Automatik Getriebe keine Freunde. Dafür macht mir das Schalten viel zu viel Spaß
Ja ab und zu nervt auch mich das schalten, gerade im Stau oder Stadtverkehr.
Aber Irgendwie gehört für mich das Schalten dazu und es verbindet dich so viel mehr mit dem Auto. Du hast auch das Gefühl (und hast diese auch) mehr Kontrolle über das Auto zu haben. - aber wie gesagt Geschmackssache.
Bezüglich den Europa - USA vergleich.
Denke das Vorurteil, die Armis sind einfach zu faul, zu doof und zu fett für Gang schalten ist glaub ich zu pauschal (aber überall liegt ein Fünkchen Wahrheit ^^)
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir gerade in Österreich, gerade in den Alpen auf ner kurvigen Bergstraßen nichts spaßigeres und spritzigeres als ne manuelle Gangschaltung und viel PS & NM vorstellen kann.
Und bei den Armis wohl oft sehr flache Straßen, wo man erstens ned schnell fahren darf und zweitens in den Großstädten eh nur am 8 Spurigen Highway im Stau steht/rollt.
Das da ne manuelle nervig ist versteh ich
Und es macht wohl auch ein Unterschied ob ich gerne schnell und spritzig mit einem Auto fahre, oder ob ich mit der 5 Köpfigen Familie mit Ängstlicher Frau fahre
Ich geb Dir in manchen Dingen Recht. Vor ein paar Jahren dachte ich wie Du! Bloß, Du solltest mal mit einem GT im Sportmodus in den Bergen oder auf der Landstraße unterwegs sein. Natürlich ohne Kinder und Frau!
Bei mir auch nicht. Ich schaue jeden Tag. Ich habe deswegen bei Renault angerufen und eine Ticketnummer erhalten.
Ich bemängle nur, wenn ich den Assistenten einschalte dieser erst nach ca. 2 km funktioniert. Danach ohne Probleme.
Ja klar, als wenn dein Händler Diplom-Ingenieur ist
Der hat das halt auch nur vom hören sagen
Aber das mit dem Einfahren hat halt schon so seinen Grund, genauso wie eine evtl. Leistungsverringerung.
Was heisst hier Ingenieur oder Hören sagen!
Ich habe das in der Clioanleitung gefunden. Ab 3.000 km max. Leistung. Das gleiche steht doch auch in der Anleitung vom Megane. Das sollte ja bekannt sein! Daher sollte der Megane RS auch in der Leistung eingeschränkt sein. Und ich bin auch kein Ingenieur!
Einfahren.jpg