Beiträge von Peter59

    Ich muss auch jedes mal wenn ich in die Garage gehe grinsen. Der fette Hintern vom RS beeindruckt mich immer wieder. Der Rest natürlich auch.

    Könnte jemand von den RS-Fahrern mit 245/35/19 Zoll Felgen ein Bild von diesem Reifen-Aufkleber an der Fahrertür machen. Mein RS hat ab Werk die 235/40/18 Zoll Felgen. Und die Angaben beziehen sich auf diese Räder. Wobei ich keine Ahnung habe, ob es Überhaupt einen Unterschied gibt. :?:

    Mein Versuch die Daten herunterzuladen ging schief. RS Monitor Update ging noch und auf Version ..160 kam das Problem. Ist gar nicht bis zu den neuen Navi-Karten gekommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das update des RS Monitors nach Abbruch ein weiteres mal herunterladen kann? Die anderen Updates konnte ich jetzt runterladen.

    Jetzt muss er aber definitiv weiter runter.

    Als Ergänzung noch folgendes: Ich habe in der Galerie neue Bilder eingestellt! Ich bin der Meinung, dass ich meinen RS nicht mehr weiter absenken sollte. Ich finde es schöner das der ganze Reifen zu sehen ist. Zudem hat der freundliche von der DEKRA mir die Felgen ET 45 eingetragen ohne Auflagen. Im TÜV-Gutachten steht was vom "bördeln"! Nochmals tiefer gibt es vielleicht auch mit der Eintragung ein Problem! Ich finde Deine Felgen wünderschön! 20 Zoll und die Farbe ist allerdings nicht mein Ding! Ich hoffe man sieht sich mal auf der Piste oder auf einem Treffen. In meiner Gegend habe ich noch keinen anderen RS gesehen! Jetzt aber zurück zum Thema! :):thumbup:

    So nun habe ich endlich auch Sommerbereifung drauf. Nachdem ich im März die Autec Lamera bestellt habe und sich immer wieder Lieferverzögerungen ergeben haben, der neuste Termin ist Juli/August sind es jetzt Autec Oktano 8x19 5/114,3 ET 45 mit Hankook 245/35 ZR19 geworden. Sind fast so schön und ich bin zufrieden. :m0007: 20190605_173752 (2).jpg

    Mein RS mit V7 schaltet im Perso- Sport beim Start nicht auf Neutral. Das ist meine bevorzugte Einstellung. Schade ist, dass im Sport und Race Modus der beste Sound ist. Warum kann man den Sound im Perso nicht lauter/besser einstellen?

    @Peter59 sicher das du das richtige Öl bekommen hast ?! scheint mir sehr günstig mit rund 24 Euro netto.... meiner war auch zur Inspektion und wie man weiss brauch der RS ein ganz bestimmtest Öl was um die 40 Euro kostet der Liter ( schon hier diskutiert worden) habe 410 Euro bezahlt für die erste Inspektion ( Öl, Filter, Pollenfilter)

    Jetzt bin ich mir sicher, dass ich das richtige Öl bekommen habe, da die Artikelnummer 77 11 001 072 ist. Die hast Du MegRS.4 auch auf der Rechnung. Ich Frage aber nochmals nach, ob die sich im Preis vertan haben! Aber, wie schon gesagt: Ich habe eine günstige Werkstatt!