Beiträge von Trophy44

    Kundenbetreuung hat 2 mal versucht den R.S Monitor wieder freizuschalten , bisher leider ohne Erfolg.

    Wurde jetzt nach Frankreich weitergeleitet bisher aber auch ohne Erfolg .


    Hätte ich das Update mal lieber nicht gemacht X(


    Grüße


    PS: Kann über Update suchen im Easy Link auch eine Update laden was aber beim aktualisieren immer Fehlerhaft ist , obwohl ich ja eigentlich die aktuellste Version habe denke ich . ( Renault kann sich das auch nicht erklären ^^ )

    @BeniReckitt habe genau das selbe Phänomen wie du , extremes klackern gefühlt je wärmer er wird . Absolut nervig bei gerade einmal 3000 KM

    Manchmal beim anfahren an eine Kreuzung habe ich auch richtige Schläge beim runterschalten.

    Super ich danke dir :thumbup:

    Dann habe ich ja etwas Gewissheit .

    Das wenn ich langsam ohne manuelles schalten zum stehen komme und es trotzdem klack macht, werde ich erstmal weiter beobachten und zu not nochmal beim Autohaus vorbei schauen ;)

    Vielen Dank und beste Grüße :thumbup:

    Der Wagen hat erst 700 KM auf dem Zeiger ^^

    Da ich ihn bis 1000 KM erstmal vernünftig einfahren will bin ich die meiste Zeit bis jetzt im Standart/ My Sense Modus .

    Am deutlichsten höre ich es wenn ich manuell per Paddels in den NICHT vor eingelegten Gang zurück schalte .

    ( zb. Bin in Gang 3 , im RS Monitor steht Gang 4 vor eingelegt und ich schalte aber manuell in Gang 2 zurück , dann einmal kurz beim schalten KLACK )

    Es ist mir aber wie gesagt auch schon aufgefallen wo ich ganz langsam auf eine Rote Ampel zugefahren bin mit echt niedriger Drehzahl .


    Grüße :)

    Hm, Geräusche vom Getriebe habe ich noch keine gehört. Im Sportmodus höre ich beim Runterschalten aber den Auspuff ;)

    da hast du natürlich absolut recht :D


    Vielen Dank erstmal für die Antwort :thumbup:


    Ich bin halt nur etwas unsicher da ich sowas von meinem alten Auto nicht kannte.

    Am meisten fällt es mir auf wenn ich zb. an eine Ampel ranfahre oder abbiege.


    Bin neulich mit einem megane 160 EDC gefahren da war nix von Nebengeräuschen zu hören .


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bezüglich des EDC Getriebes beim R.S

    Mir ist bei meinem neuen Trophy aufgefallen das beim runter schalten , am deutlichsten hörbar vom 3. in den 2. Gang ein etwas lauteres Geräusch vom Getriebe her zu hören ist so eine Art. klackern .

    Sprich man hört regelrecht wie das Getriebe arbeitet, so kommt es mir vor .

    Daher meine Frage ob es normal ist das , dass EDC Getriebe im R.S etwas rauer bzw. hörbar ist ?


    Es ist jetzt kein Geräusch wo ich direkt sagen das ist auf jeden Fall absolut nicht gesund .^^


    Es ist halt mein erster Renault ich bin vorher Golf GTI gefahren und da habe ich das DSG absolut nicht gehört .

    Meine Werkstatt sagte mir es wäre wohl vollkommen normal das beim R.S das EDC ein paar Nebengeräusche macht bzw. ,,lauter,, ist.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere R.S Fahrer mal berichten.


    Liebe Grüße:thumbup: