Beiträge von Magshin

    Hallo an alle,


    Ich bekam nur diese Antwort

    Wie will das der Händler denn sicher feststellen? Wir haben an dieser Stoßstange gearbeitet...

    Hallo Checker,


    dein Renault Händler sagte doch schon das dort eine neue Stoßstange verbaut wurde.

    Haben die das einfach nur vom ansehen her gesagt oder haben die in der Fahrzeughystorie geschaut?

    Durch die Hystorie kam das bei mir raus, dort haben die gesehen das meiner eine ganze seite neu bekommen hat incl die 16,5 Arbeitsstunden die dafür eingetragen wurden.

    Soweit ich es verstanden habe, können die das allerdings nur sehen wenn das auch bei Renault gemacht wurde.

    Wenn das bei dir auch so war, dann hättest du sogar das genaue Datum wann die Stoßstange neu dran kam.

    Der Händler ( BMW ) sagt die ganze Zeit es wäre nie was gewesen und der Renault Händler sagt es wurde eine neue Stoßstange verbaut. Da ich doch innerhalb von 6 Monaten bin muss mir doch der Händler das beweisen oder ?

    Ich hab im Sep.20 auch einen gebraucht als Unfallfrei von einem Renault Händler gekauft.

    Später hat sich beim Renault Händler in meiner Stadt heraus gestellt das er damals die Seite hinten links neu bekommen hat.

    Durch den Vorbesitzer kam dann auch noch heraus das der Schaden beim Händler wo ich Ihn gekauft habe Repariert wurde, diese hatten es anfangs noch abgestritten.

    Laut Anwalt hat man 9 Monate seit bekannt werden zeit Rechtliche Schritte einzuleiten.

    Du hast nun die Wahl eine Wertminderung zu verlangen / gerichtlich geltend zu machen, oder aber den Wagen an den Händler zurück zu geben und den Kaufpreis zu verlangen.

    Allerdings kann er evtl eine Nutzungsentschädigung verlangen weswegen es dann Vermutlich eh vor Gericht gehen würde.

    Hallo ch7770,


    Bei mir hat es nach dem Update auf 7.0.24.166 gereicht die 2 Sachen direkt auf der Startseite vom developer Menü zu aktivieren und den Neustart, durch lange drücken des Power Buttons bis der Bildschirm schwarz wird, zu veranlassen.

    AA aktiviert sich dann sobald man das Handy (AA app installiert) per Kabel anschließt.

    Hallo Zusammen,


    erst einmal zu meinem Megane:


    Grandtour Intens dCi 130

    8,7" Display

    EZ 01/17

    Radio 1.1


    Am 07.04.21 wurde mit beim freundlichen die Software von 2.2.19.300 Boot 4992 auf 7.0.24.166 Boot 5615 gewechselt.

    Dort funktionierte auch alles super und Android Auto konnte ich über den Dev Mode aktivieren ohne Probleme.

    Nun habe ich gestern durch das Forum die Version 9.0.34.616 Boot 5615 aufgespielt und es läuft auch alles ohne Bugs.


    Android Auto hat sich dadurch allerdings wieder deaktiviert.

    Nun habe ich das wie bei der Version 7.xx im Dev Mode aktiviert und den Neustart veranlasst, allerdings Deaktiviert es sich jedes mal wieder sobald ich den Neustart durchführe.


    Muss ich im DEV Mode noch weiteres beachten oder einstellen damit es auf Version 9.xx sich nicht immer wieder aus stellt?


    Ich habe im Vorfeld nun stundenlang das Forum durchforstet, auch über die Such Funktion, bin aber leider nirgends fündig geworden.


    Danke schonmal im Voraus.