Beiträge von Crixcrox

    Den "neuen" 1.33 kann man nahezu als komplett neue Maschine betrachten. Dieser ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes, Nissan und Renault, es gibt viele Änderungen, insbesondere im Bereich Motorblock, Kolben und Zylinderkopf.


    Crixcrox:

    Das Geräusch hast du doch in einem anderen Forum auch bereits zur Sprache gebracht , da wurde der Austausch des ZMS angesprochen, bzw. eines anderen Users durch sein Autohaus abgewiesen :/.

    Diesbezüglich solltest du das Thema in deinem AH unbedingt zur Sprache bringen.

    Danke für die Antwort. Sicher habe ich das auch schon angesprochen. Die Aussage war ein defektes ZMS hört sich anders an. Ich gehe mittlerweile von Getriebe aus. Ich war eben nochmal unterwegs. Habe das ganze Prozedere nochmal bei 25 km/h - 30 km/h aufgenommen. Anfangs fahre ich im 2 ten und trete das Kupplungspedal. Wenn ich dann in den dritten hochschalte und einkupple knallt es den ganzen Schaltknauf weg. Ich möchte nächste Woche möglichst alles zur Sprache bringen was mir empfohlen wird. Aus diesem Grund Versuche ich die bestmöglichsten Tips zu erhalten.


    Der Link zu dem Video von heute:


    https://youtube.com/shorts/ii3gJSOupws?feature=share

    Das erste Autohaus hat mich weggeschickt mit der Begründung sei normal. Bei dem jetzigen hat man wenigstens angefangen Teile zu tauschen. Bei meinem letzten Termin bei dem das Getriebe geprüft werden sollte rief mich ein Mitarbeiter an mit den Worten;" Ich weiß, dass an ihrem Auto was nicht stimmt und sie wissen es auch. Mein Chef möchte, dass sie das Auto heute abholen, da ich nichts mehr daran machen darf." Ich war so geschockt das ich darauf nichts sagen könnte. Nach dem Schock habe ich bei besagtem Chef angerufen. Dieser meinte nur: "diese Diagnosen bezahlt uns keiner. Wir machen daran nichts mehr." Daraufhin habe ich RenAult Deutschland kontaktiert. Die haben mir erstmal nicht geglaubt, dass das der exakte Wortlaut des Autohauses war. Daraufhin haben sie sich eingeschaltet und beim Autohaus angerufen. Nächste Woche darf ich wieder hin. Mal sehen wie lange...

    Ja habe diese Plus Garantie (5jahre) und das füll Service Paket noch 1.5 Jahre. Was mich ankotzt ist, dass die Renault Händler hier in der Umgebung nicht wirklich Interesse an einer Reparatur haben. Man wollte mir sogar schon einreden, dass das normal ist. Sorry aber das Auto macht so überhaupt keinen Spaß. Sie wollen mich immer zu dem Händler schicken wo ich das Auto gekauft habe, da sie selbst nicht wissen wo es herkommt. Problem ist, dass ich es vor 8 Monaten gekauft habe und in der Beweispflicht wäre... Das Ausrücklager habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Müsste es aber dann nicht auch im kalten Zustand da sein ?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Renault Megane 4GPF Tce 140 (5000km) gekauft. Erstzulassung 11/2019 Nun habe ich bemerkt, dass das Fahrzeug, vorallem wenn es warmgefahren ist metallische Geräusche produziert.


    Das Geräusch tritt vorallem in den Gängen 1bis 3 auf und eher in den untertourigen Drehzahlbereichen. Gut zu provozieren ist es in 30er Zonen. Fahre ich an eine Kreuzung ran und Bremse ab, tritt dann beim Beschleunigen dieses Geräusch auf. Es hört sich sehr dumpf an, wie ein Schlagen und ist auch an den Pedalen zu merken. Auch tritt dieses Geräusch auf, wenn ich im unteren Drehzahlbereich leicht aufs Gas gehe (qusi antippe) und den Fuß sofort wieder runternehme. Am schlimmsten ist dies im Stau bei ständigem Bremsen und Beschleunigen.


    Auch tritt es oft beim Treten der Kupplung auf quasi wenn die Kupplung zum rausnehmen des Ganges getreten wird.


    Je wärmer es draußen ist desto schlimmer präsentiert sich das Geräusch. Morgens bei kaltem Motor ist es so gut wie garnicht vorhanden.


    Gewechselt wurde die Motorblockhalterung , Kupplung, Geberzylinder und die Koppelstangen .


    Nun wollte ich wissen, ob ihr auch dieses Phänomen habt und ob und was bei euch dagegen unternommen wurde.


    Danke Christian