Beiträge von MadMax

    Hi @Fabicajcs,


    danke für deine Antwort :). Das Problem bei uns ist (Slowenien), dass wir alles eintragen müssen (damit die Regierung ein bisschen Geld macht, aber das ist ein anderes Thema). Ich müsste deshalb ein Gutachten zum TÜV bringen, um es halt einzutragen. Ich möchte die Borbet Y kaufen in 18 Zoll, aber da ist im Gutachten nur der 205 KW, also non-Trophy drinnen :(. Meint ihr ich soll am besten Borbet oder den Tüv anschreiben und fragen, wie das gehen soll? Ich weiß schon jetzt, dass sie mit den Teilegutachten für den non-Trophy komplizieren werden und es wird am Ende nicht gehen...

    Hi,


    ich bin grad beim kaufen eines Trophys und suche schon vorher nach Winterrädern bzw. Informationen... Wie ist jetzt die Situation mit 18 Zoll Rädern? Geht das ohne Probleme, man muss sie halt nur eintragen lassen? Ich würde die Borbet Y nehmen, aber den Gutachten kann ich nur für 205 KW finden (kein Trophy). Der hat nebenbei den Eibach Prokit, also ist er 25mm runter. Könnte es deswegen Probleme geben? :D Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hat jemand vielleicht eine Antwort darauf? :) Ich denke ich werde den Wagen am Montag kaufen und hätte gerne eine Gewissheit. Danke noch einmal :).

    Hi,


    ich bin grad beim kaufen eines Trophys und suche schon vorher nach Winterrädern bzw. Informationen... Wie ist jetzt die Situation mit 18 Zoll Rädern? Geht das ohne Probleme, man muss sie halt nur eintragen lassen? Ich würde die Borbet Y nehmen, aber den Gutachten kann ich nur für 205 KW finden (kein Trophy). Der hat nebenbei den Eibach Prokit, also ist er 25mm runter. Könnte es deswegen Probleme geben? :D Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi, ich bin grade am kaufen eines gebrauchten Trophys bzw. habe ich mir ein paar angeschaut... Bei allen aus 2020 mit 15.000 - 30.000 km quietschte die Klappe bei höherer Temperatur, obwohl der Endtopf / die Anlage einmal bis mehrmals schon getauscht worden ist :/... Bei einem auch mit der "neuen" Lösung. Ebenso bei zwei FL-Modellen mit 15.000 - 20.000 km aus Anfang 2021. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, das viel geändert wurde, weil hier bei uns (in Slowenien) viele schon davon berichtet haben, dass sie die gleiche Probleme bei FLs haben. Der Wagen ist echt geil zu fahren und alles, aber es nervt extrem, dass man ein Auto für 30T+ kauft und nicht alles stimmt.


    Hat jemand schon eine andere Lösung als Fetten gefunden, oder ist irgendwo bestätigt worden, dass das Teil echt anders ist und auf längere Zeit funktioniert?

    Legal kann ich hier eigentlich nur die Akra draufmachen, die rund 2500€ kostet, aber der Sound ist leider fast schlechter als original (sieht aber geil aus :D)... Wie ist die Anlage von Grail? Liefern sie auch ins Ausland? :) Danke für die Info.