Beiträge von lucarion

    Hi vozz,


    Vorab: Sorry dass ich keine Werkstatt aus dem Bereich BaWü kenne...


    Es gibt Dashcams bzw. Stromdiebe, die die Versorgung bei einer bestimmten Batteriespannung abschalten.


    Auf die Akkualternative würde ich nicht zurückgreifen, eher auf einen Kondensator. Hat den folgenden Grund: Die Dashcam klebt den ganzen Tag an der Windschutzscheibe. Wenn die Sonne raufknallt, darf der Akku gut und gerne mal 50 Grad aushalten. Da kann es im schlimmsten Fall sein, dass dir im Sommer der Meggi wegbrennt.


    Allerdings sind Kondensatoren nicht so stark wie Akkus - da wäre dann die Stromdiebalternative die Sinnvollere. Außerdem können die meisten Dashcams nur noch maximal 10 Minuten nachdem Strom weg ist, weiter aufnehmen.


    Auch wenn du von der Idee nicht begeisterst sein wirst: Das selber Machen ist kein großes Ding, wenn du die Cam nur vorne haben willst. Gerne kann ich, wenn ich mal Zeit hab, Bilder senden. Sparst dir dadurch n Haufen Kohle.


    Grüße, lucarion :)

    Hallo zusammen,


    zu aller erst, Nicky14 vielen Dank.


    Résumé: 3 Stunden Arbeit (zwischendurch ein paar Zigaretten, und überlegt wie und wo ich das Kabel genau verlege), alles hält und alles passt. Erste Tests sind bereits durchgeführt.

    sewa vielen Dank für den Tipp mit dem Schlauch. Hab lange gerätselt wie ich das am besten ohne den Schlauch hinbekomme, bin am Ende jedoch dabei geblieben.


    Auf Wunsch kann ich gerne nochmal ein paar Fotos von der Kabelverlegung schicken, wen's interessiert.


    Und zu guter Letzt: Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Tipps, wie man die Kabel am besten verlegen kann.

    Moin Moin,


    an die jenigen, die sich auch eine Heckkamera eingebaut haben: Ich bin leider nicht ganz schlau geworden, wie die Kabel nach hinten verlegt wurden... Wäre nett, wenn ihr da evtl. nochmal Fotos hochladen könntet oder genau beschreiben könntet. Danke schonmal.