Beiträge von Fizzzer

    Anmerkung 2021-07-09 191431.png

    Batterie abklemmen hat nichts gebracht


    So sieht die Fehlermeldung aus, der Screenshot ist aus ddt4all



    Guck alle Einträge nach wo Bulb hinter steht und in Verbindung mit HighBeam oder LowBeam ist. True und false bedeutet Check an oder aus


    Frontflasher sind nur das Beispiel damit du siehst wie der Eintrag aussehen kann.

    Ich finde keine Einträge mit true oder false, überall stehen nur Zahlen oder eben LED oder Halogen.

    Suche mal nach Sachen die z.B. so heissen, das sind die Front Blinker, die habe ich auscodiert dass kein Fehler kommt. Sowas wird’s auch für HighBeam und LowBeam geben denke ich


    FRONT_FLASHERS_with_BULB von "true" auf "false"

    und was genau bewirkt das dann, bzw guck ich nach dem Begriff den du gepostet hast oder nach was ähnlichem nur mit high/lowbeam?

    Wenn du noch was Zeit hast kann ich heute oder morgen Abend bei mir mal auslesen. Idealerweise könntest du auch mal ein kurzes Video von außen machen um das Fehlverhalten besser sehen zu können.
    aus welcher Region kommst du?

    ich komme aus dem Schwarzwald. Ein Fehlverhalten tritt ja nicht mehr auf, der Ausfall vom linken TFL war ne einmalige Sache. Seither tut alles. Es taucht nur "Beleuchtung prüfen" im Display auf. Zeit nehm ich mir auf jeden Fall, geht nur noch um die Fehlermeldung.


    Ich empfehle auch immer über die Suchfunktion alle ansprechbaren Steuergeräte rauszufiltern und nur da dann was zu ändern. Wenn du so gearbeitet hast ist gut. Falls nicht schau noch mal ob in diesem Steuergerät dann auch alle Änderungen drin stehen :thumbup:

    ich bin so vorgegangen, hab nur bearbeitet was tatsächlich da war. Ein Vergleich mit deiner config wäre gut, würde aber auch nur Sinn machen wenn du fahrzeugseitig auch nur 5 Leitungen hättest.


    Also mir als "Unbelecktem" kommen die Vorschläge von SgtSchnitzel sehr hilfreich vor, und ich würde deshalb seinen Anregungen strikt folgen!:thumbup:

    :thumbup:

    Sehe gerade das noch ‚High Beam’ und ‚Low Beam’ ohne PWM laufen. Und die ‚Durchfluss Hämmung‘ - ‚Passing Inhibition‘ drin ist.
    Screenshots vom IST Zustand hast du ja schon. Ich würde vom Bauchgefühl her erst einmal die Passing Inhibition auf 0 setzen. Und testen. Idealerweise immer eins nach dem anderen um die Effekte oder Fehler zu erkennen:thumbup:

    Und welcher davon deaktiviert die Fehlerüberprüfung?

    Hallo Udo,


    die Scheinwerfer sind komplett mit Nebelscheinwerfern und Steuergerät gekauft und eingebaut worden. Tut auch alles.

    Der 5polige Stecker/Kabelbaum fahrzeugseitig wurde nicht verändert/angepasst.

    Ich habe keine Ahnung ob die Scheinwerferhöhe im Steuergerät angefragt wird.