Beiträge von Fizzzer

    Dazu am Besten mal einen Screenshot der geänderten Parameter hochladen :thumbup: ich gehe mal davon aus, dass ihr vergessen habt die Fehlerprüfung zu deaktivieren.

    Mache ich sobald ich zu Hause bin, danke für die schnelle Antwort.


    Hast du auch zufällig ne Idee warum das TFL während der Fahrt ausgefallen ist?

    Hallo zusammen,


    zunächst Mal vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Hilfestellungen hier im Forum. So manches Problem konnte sich schon durchs nachlesen lösen lassen ?


    Nun aber zu meinem aktuellen „Problem“ beim Nachrüsten der LED-Scheinwerfer, ich bin mir nicht sicher ob ich hier alles richtig verstanden hab. Ausgangssituation:

    Megane IV Experience Energy, Bj 2016

    die kleinste Scheinwerfervariante

    5poliges Kabel Fahrzeugseitig


    Eingebaut haben wir dann die Pure Vision LED-Scheinwerfer mit Steuergeräten, ging recht fix. Alle Änderungen, die hier beschrieben wurden, in DDT4all vorgenommen. Auch 4 von den 6 Werten auf LED geändert, wo vorher Halogen hinterlegt war.

    Beim Testen hat alles funktioniert, auch die Lichthupe. Es kam allerdings ne Fehlermeldung, dass die Beleuchtung geprüft werden muss. Fehlermeldung mit DDT gelöscht, kam trotzdem wieder. Beim Fahren ist dann das linke TFL und Standlicht ausgefallen, Abblend- und Fernlicht haben weiterhin getan. Angehalten und alles nochmal geprüft, im Stand hat wieder alles funktioniert.


    Zu den Fragen:

    Ist der Fehler so auch bei jemandem aufgetaucht?

    Wie behebe ich das Problem mit der Fehlermeldung, reicht es wenn ich mit DDT wieder alles auf Halogen setze?

    Habe ich ne Einstellung übersehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe