Beiträge von NMT

    Entschuldige die späte Antwort. Also Spurplatten fahre ich 15mm und tiefe ist schwierig zu beschreiben. Was möchtest du zur Tiefe denn wissen? 😅

    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass du mit einem Phase 2, ohne zweiten Kat und Grail durch keine DB Messung still gelegt wirst. Du bleibst dabei immer noch in der Toleranz. Wenn jetzt jemand das Auto wirklich kennt und weiß, dass es Ende 2020 noch Phase 2 ohne zweiten Kat gab und erst die 21er Modelle diese bekommen haben, dann sieht man natürlich das etwas fehlt und kann es anhand der Erstzulassung vermuten. Ansonsten hast du nur Probleme wenn du auf Verdacht stillgelegt wirst. Aber es ging ja auch nur darum was bei einem Phase 2 möglich ist. Möchte man einen Phase 2 legal lauter, tendiere ich zur Bastuck, da diese den zweiten Kat ersetzt. Hat man diesen nicht oder möchte Risiko ist der schönere Klang ohne zweiten Kat mit der Grail aus persönlicher Erfahrung

    Also ich kann nur sagen, ich fahre einen Phase 2 und bin Serie, Serie ohne zweiten Kat und ohne zweiten Kat inkl. GRAIL mit ASR Klappensteuerung gefahren auf dauerhaft 100% auf. Das soundbild eines Serien Phase 2 ist echt traurig. Man kann jedoch theoretisch ohne Probleme den zweiten Kat raus nehmen ohne Fehlermeldungen. Wie Soelen87 geschrieben hat, ist die Grail wirklich nochmal ein Unterschied. Dumpfer und trotzdem lauter. Hab auch eine Bastuck an einem Ultime gehört und muss sagen, wirklich kein schlechter Sound aber die Grail gefällt mir persönlich einfach besser. Will man aus einem Phase 2 aber wirklich etwas raus holen, kommt man meines Erachtens nicht um das entnehmen des zweiten Kats herum.

    Also ich hab es probiert, muss aber leider sagen, dass es auf dem Handy null rüber kommt. Dadurch das ich das Mittelstück vom Vorfacelift fahre, die Grail und durch ASR auf 100% Klappe auf, ist er definitiv lauter

    Also ich würde dir bei den Kosten definitiv davon abraten. Also ich hab bei meinem für Achvermssung und Einbau der Teile ca 450€ bezahlt. Mein Autohaus hatte damals auch ca 900 gerechnet. Federn würde ich auch selber ordern bist du auch entsprechend günstiger.

    uh.newyork vielen lieben Dank für deine Einschätzung!


    Das einzige was mich nur wundert, dass es auf einmal bei beiden Scheiben gleichzeitig aufgetreten ist nachdem das Auto normal gestanden hat. Sollte sich das ganze eventuell wieder von selber beheben oder gibt es eventuell etwas, was ich probieren könnte?


    Beste Grüße

    Niclas

    Hallo zusammen,


    Ich hab folgendes Problem mit beiden vorderen Seitenfenstern bei meinem Megane 4 RS. Seit heute aus dem nichts fingen nun beide Seitenscheiben beim runter als auch hoch fahren auf halber Höhe an zu knacken.


    Hat das Problem von euch auch schon jemand gehabt und hat ne Lösung. Von einem spontanen defekt auf beiden Seiten gleichzeitig würde ich jetzt mal nicht ausgehen.


    Schon mal danke im voraus!

    uels58 darf ich fragen, von wem die Spurplatten sind und ob du Auflagen für eine extra Abdeckung hast oder ähnliches, da die meisten über 14mm ein Abdeckung erfordern ?

    Ohne Tieferlegung scheint das zu funktionieren aber solltest du das Fahrzeug in Zukunft tieferlegen wollen, wirst du die 17,5mm nicht mehr fahren können 😅

    Ich kann dir sagen, ich habe 5 Monate auf Scheinwerfer aus laufender Produktion gewartet. Hab sogar mitbekommen das bestimmte Teile dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar sein sollen. Wie Fudelruehrer schon sagte, hakt es da überall. Hoffe trotzdem, dass du nicht allzu lang warten musst

    Kommt dann aber auch sehr auf deinen Reifen an. Ein Michelin Pilot Sport 4S baut zum Beispiel viel höher auf als der Serienmäßige Bridgestone. Ich hab mit dem Bridgestone zum Beispiel keine großartigen Probleme was schleifen angeht. Michelin hingegen ist bei ET39 rundum am schleifen