Beiträge von NMT

    Ich gehe eher davon aus, dass er abgespeckt wurde aufgrund des Chipmangels, da der RS im Konfigurator automatisch immer das große Display hat egal ob RS Monitor oder nicht. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass es daran liegen könnte, dass es ein Modell aus Malaysia ist und er da einfach anders konfiguriert werden kann

    Okay 3 Monate halten sich ja noch in Grenzen. Bei meinem ersten Händler hatte ich das gleiche Problem wie bei dir, dass er gar nicht erst bestellbar war. Dann hatte ich einen Monat später nochmal bei einem anderen angefragt und der sagte mir es sei kein Thema und so war die Bestellung direkt raus. Jedoch sagte man mir, dass es 4-5 Monate dauern wird. Ich bin mal gespannt. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich über einen Zwischenhändler bestellt habe.

    Vielen Dank erstmal!


    Das Problem mit der quietschenden Klappe ist mir bekannt. Das was ich aber aufgeschnappt hatte, dabei ging es um eine zusätzliche Modifikation aufgrund der Euro 6 Bestimmungen. Das geht ja bekanntlich auch leider auf den Sound. Renault selber anzurufen wäre jetzt auch noch meine nächste Option gewesen aber ich dachte vielleicht hat hier auch schon jemand davon gehört und wenn es wirklich diese Änderung gegeben haben sollte sogar das Fahrzeug live gehört. Da ich im Internet auch leider immer nur Videos von Produktionen aus 2020 finde.

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich eröffne jetzt nicht ein Thema, welches schon beantwortet wurde aber ich konnte bis dato leider nichts dazu finden. Weder hier im Forum noch bei Recherche im Internet. Die Frage die sich mir stellt, wie sieht es bezüglich der Abgasanlage des Megane 4 RS Facelifts aus. Ich habe mal aufgeschnappt das in den 2021er Modellen der Abgasstrang verändert werden sollte. Nur konnte ich dazu nicht konkretes finden. Ist also die Abgasanlage der Produktionen von 2020 und 2021 unterschiedlich und wenn ja, wie groß ist der Unterschied soundtechnisch ?


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.