Beiträge von NMT

    Hallo zusammen,


    hiermit biete ich eine neue GRAIL Abgasanlage für den Megane 4 RS an. Eigentlich war sie für mein Fahrzeug gedacht, jedoch wird das Fahrzeug nun verkauft und die Anlage nicht mehr zum Einsatz kommen. Sie ist noch original verpackt und dementsprechend neu.

    Ich wollte Sie erst einmal hier rein setzen falls ein Forumsmitglied Interesse hat bevor Sie auf den gängigen Plattformen landet. Die Anlage ist ohne Steuerungsmodul.


    Beim Preis könnt ihr mir gerne Vorschläge machen.


    Bevorzugen würde ich eine Abholung, da Versand wahrscheinlich zwischen 70-90€ liegen würde.

    Abzuholen wäre Sie in 53894 Mechernich oder ich würde ansonsten demenjenigen, je nach Entfernung auch etwas entgegen kommen.

    Wollte mal ein kurzes Update geben. Der Scheinwerfer lässt nun schon seit 13 Wochen auf sich warten und es ist kein Ende in Sicht. Weder ein Vorläufiger Liefertermin oder sonst etwas. Einzige Aussage seitens Renault, man würde versuchen die Rückstände bis Ende des Jahres zu halbieren. Mittlerweile spiele ich sogar schon mit dem Gedanken das Fahrzeug an das Autohaus zu verkaufen, weil ich keine Geduld mehr habe. Dazu kommt, dass selbst die Kundenbetreuung seitens Renault eine einzige Katastrophe ist. Seit nun mehr als 3 Wochen warte ich auf einen Anruf und obwohl mein Autohaus dort schon mehrfach angerufen hat passiert nichts. So wird mit Kulanzanträgen umgegangen der mittlerweile auch schon seit mehr als 5 Wochen läuft. So wird das Traumauto mittlerweile nur noch zu einem Stressfaktor

    Also ich muss leider sagen, dass ich den Sound der Serienmodelle ab Bj 04.2021 leider wirklich etwas Mau finde wenn man dagegen ein Vorfacelift stellt. Nicht das sich das Auto schlecht anhört aber kein Vergleich zu vorher

    Das stimmt allerdings, ich dachte aber zuerst das durch das vereinheitlichen der Scheinwerfer gar nicht mehr solche lange Zeiten zustande kommen aber das war leider falsch gedacht 😅


    Jojo das ist natürlich auch bitter. Ist bei dir auch keinerlei Liefertermin bekannt?

    Mich würde jedoch trotzdem interessieren, welche rechtlichen Möglichkeiten es im Nachhinein geben würde, nach Ablauf dieser Frist. Was kann ich machen?


    Warten muss ich ja leider so oder so. Ohne den Scheinwerfer ist er leider nicht fahrbereit und der alte kann auch nicht genutzt werden. Abgesehen davon ist es tatsächlich nicht nur der Scheinwerfer sondern auch die Rhombe für den Kofferraumdeckel und ohne die kann dieser auch nicht wieder eingebaut werden. Was mich halt wundert, dass sowas wie ein Scheinwerfer, über so lange Zeit nicht verfügbar ist geschweige denn nachproduziert wird wobei jeder Megane 4 ja mittlerweile den gleichen hat durch die LED .

    Ja der Ersatzwagen ist kostenlos und steht mir bis zum Ende zur Verfügung. Ich sag mal so mit dem Rechtsweg bin ich aus dem Grund immer vorsichtig weil das Autohaus nichts dafür kann. Sie fragen wöchentlich nach und bekommen halt auch nur die Antwort aus Frankreich. Wie sewa sagte, zaubern funktioniert leider nicht und da brauche ich dem Autohaus nicht noch unnötig Stress machen, woran Sie nichts ändern können. Deswegen auch die Frage, was wäre nach dieser Frist, weil ohne Ersatzteil bekomme ich den RS leider nicht wieder.

    Bezüglich Garantie, ist da abseits von der Bestellung überhaupt noch etwas möglich diese noch nachträglich zu erweitern? Mein sachstand war da lediglich beim Kauf des Fahrzeuges.

    Okay dann kann ich wahrscheinlich beim Ersatzfahrzeug wenig machen. Der Ersatzwagen ist an sich nicht schlecht nur irgendwann vermisst man dann doch seinen RS 😅


    Was findet ihr an Frist noch gerechtfertigt und wie würdet ihr nach Ablauf vorgehen?