Beiträge von NMT

    Das ist eine sehr gute Frage, ich habe Sie mir bis dato immer noch nicht zugelegt weil ich leider kaum Erfahrungen finde.

    Zudem soll es beim beschleunigen die Kippbewegung des Motors stoppen/mindern, wodurch die Kraftübertragung direkter wird aber gleichzeitig auch die Kraft in die Karosse geht. In Folge dessen verliert man natürlich Komfort.

    Wird die Verbesserung denn schon bei den nächsten Anlagen berücksichtigt oder wie es dort stand der Dinge bzw weißt du dort etwas? Da ich am überlegen bin mir diese Anlage zuzulegen, doch das bei dem Preis mit dem Sitz nicht einsehe, würde ich erst eine bestellen sobald die Passgenauigkeit überarbeitet wurde.

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Powerflex Buchsen für die untere Drehmomentstütze nutzt oder Erfahrungswerte für den RS kennt? Da ich überlege mir diese zuzulegen, wollte ich zuerst einmal nachhören ob jemand sonst schon mal positive oder negative Erfahrungen damit gemacht hat.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon seit einigen Monaten Besitzer eines Megane 4 RS Phase 2. Meine Frage bezieht sich dabei auf das Bose Sound System. Eigentlich sind alle Lautsprecher (Türen) mit dem entsprechenden Bose Batch versehen. Nur nicht der Center Lautsprecher hinter dem Touchscreen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, da dies in anderen Fahrzeugen der Fall ist, ob dort der richtige Lautsprecher für Bose eingesetzt worden ist oder nicht. Weiß jemand dort genaueres?


    Gruß Nick

    Es wurde auf jeden Fall nichts entfernt. Sobald du im Race Modus unterwegs bist reicht es allein schon im dritten Gang bei 3k Umdrehungen vom Gas zu gehen und er knallt. Ja auch der "Furz" ist noch, jedoch leiser als zuvor.


    Ja genau. Meiner ist Baujahr 7/2021 und hat dementsprechend schon Euro 6d Full

    Ich besitze ein Facelift RS und ja der Klang hat sich geändert. Er ist nunmal einfach nicht mehr so "brachial" wie beim Vorfacelift. Gerade die Pops und Bangs wurden entschärft. Sieht man auch anhand der DB Zahlen im Schein. 2 DB leiser im Stand und 4 DB bei der Fahrt. Jedoch finde ich, dass es immer noch ein super Klangbild ist und man sich damit auf jeden Fall arrangieren kann. Für mich war es auch einfach das Infotainment was mich bewegt hat doch ein Facelift zu kaufen. Da komm ich mit dem leicht leiseren Klang definitiv klar :)

    Ich hab meinen tatsächlich auch im April bestellt und auch im August erhalten. Ich hab keinen Trophy sondern nur den normalen RS aber da es ja der selbe Abgasstrang und Motor ist sollte es kein Unterschied geben. Wollte aber auch bewusst keinen Trophy haben.


    Ist schwarz, bis jetzt nur Spurplatten, Auspuffblende schwarz lackiert und bald kommt eine komplette Designfolie und Frontlippe. Bei Insta t.niclas