Beiträge von BagelBeef

    Hallo in die Runde,


    seit dem letzten Update blinkt bei mir im Display „Notruf Prüfen!“ wenn ich morgens den Wagen starte. Die Meldung ist meist die ersten 5 Minuten ständig am an und ausgehen, als wenn er Empfangsprobleme hat und kommt dann den ganzen Tag über nicht wieder. Am nächsten Morgen dasselbe Spiel.


    Egal wo ich morgens stehe. Scheint also unabhängig vom Mobilfunkempfang zu sein.


    Hat das noch wer? Wollte das jetzt beim Reifenwechsel mal in der Werkstatt ansprechen.


    Grüße aus Köln,

    Manuel

    Hallo in die Runde,


    bei mir hat er gerade das Update installiert. Ging zum Glück reibungslos. Da ich keinen PHEV habe, scheinen jetzt auch die “Normalos” dran zu sein. Trotzdem fragt man sich, was die neue Version so mit sich bringt.


    Gibt Renault keine Release-Notes raus?

    Hab mal versucht was im Netz zu finden. Leider vergeblich.


    Sonnige Grüße aus Köln,

    Manuel

    Danke für das herzliche Willkommen :)


    Renault hat definitiv das Talent das Ganze etwas undurchsichtig zu machen.

    Das Driving-Paket in Österreich hat den Stau und Autobahnassistenten mit drin. Das Driving-Paket in Deutschland nicht ;(.


    Ich hatte das Infotainment Paket mit im Angebot. Mittwoch Stand da noch das 10,2" Kombiinstrument dabei, Freitag nicht mehr. Mein Händler meinte, das Renault jetzt alle Megane Modelle, die aktuell in der Fertigung sind auf das 7" Instrument umstellt, weil das 10,2" nicht lieferbar sei. Ich glaube die Händler dürfen das jetzt ausbaden. Er war ziemlich sauer, dass er jetzt alle Kunden anschreiben muss und denen erklären darf, warum sie ihr bereits bestelltes Auto nun mit 7" Instrument erhalten.


    Ich bin ganz froh, dass ich die Bestellung noch nicht ausgelöst habe. Ich schaue jetzt mal ob ich auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht einen Jahreswagen oder ne Tageszulassung abgestaubt bekomme. Dann mit Kombiinstrument und auch Stau und Autobahnassistenten :thumbup:


    Wie funktioniert denn der Autobahnassistent bei euch? Geht der auch auf die Verkehrszeichenerkennung ein? Also zum Beispiel: Tempomat steht auf 140, dann kommt ein Schild mit 120 und der Tempomat wird runter geregelt?

    Hallo Liebe Megane-Fans,


    ich bin ganz neu hier im Forum und sag erstmal hallo :)


    Ich fahre schon seit einigen Jahren einen Megane Grandtour und wollte mir jetzt den neuen "Facelift" holen. Im Verkaufsgespräch habe ich nach dem "Autobahn und Stauassistenten" gefragt und da wurde mir erklärt, den gibt es nicht für den Megane. Im Konfigurator auf Renault.de taucht der auch tatsächlich nicht auf. Geht man auf Renault.at ist der Assistent wieder im Driving-Paket dabei?

    Beim Lesen des Threads hier habe ich schon gesehen, dass einige von euch den Assistenten drin haben und ja auch positiv davon berichten. Weiß einer was es mit dem hin und her bei Renault auf sich hat?

    Renault scheint auf jeden Fall einige Probleme zu haben mit der Zulieferung von diversen Teilen. Das 10,2" Kombiinstrument wurde jetzt gestrichen und auf das 7" umgeschwenkt. Wurde gestern von meinem Verkäufer darüber informiert, dass wenn ich die Bestellung jetzt auslöse ich zum selben Preis nur noch das kleine erhalte :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Manuel